1.0 von 5 Sternen Als Telekom-Kunde auf Fritz!Box umgestiegen, 21. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Telekom Speedport W 723V DSL-Router (4x RJ45, DSL-Modem, USB 2.0) (Personal Computers)
Die Vorgängergeneration "Speedport W722V" lief bei mir als Mietgerät, ein gutes Jahr. Dann war der Router hin. Die Telekom schickte mir ein gleiches Austauschmodell, was von Anfang an defekt war und von einem Vorort-Techniker der Telekom, festgestellt wurde.
Nun bestellte ich die neue Generation "Speedport W723" und hoffte auf mehr Stabilität. Das synchronisieren der DSL-Leitung, wird mit maximal 10 Minuten angegeben. Bei mir blinkte die Service-LED, noch nach 90 Minuten. Eingepackt, widerrufen und zurück an die Telekom.
Mit meinen Erfahrungen, kann ich keine Kaufempfehlung weiter geben.
Bei Amazon kaufte ich dann die "Fritz!Box Fon WLAN 7390". Für Herstellen der Anschlüsse und Online konfigurieren, brauchte ich 50 Minuten. Läuft super und mein DSL-Speed, hat außerdem einen zusätzlichen Schub von rd. 1000 kbps bekommen.
Wie meistens, Qualität hat seinen Preis.