5.0 von 5 Sternen Klein aber Oho ;-), 2. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Bibelausgaben, Die Bibel oder die ganze Heilige Schrift des Alten und Neuen Testaments nach der deutschen Übersetzung Martin Luthers (Gebundene Ausgabe)
Als ich die Bibel nach der Lutherübersetzung von 1912 ausgepackt habe, wurde ich erstmal stutzig und konnte mir nicht vorstellen das dieses kleine flache Buch die ganze Heilige Schrift enthält. Ich wurde eines besseren belehrt.

Sie ist so groß wie ein Gebetbuch der Katholischen bzw. Evangelischen Kirche aber nur halb so dick und enthält dennoch alle Schriften des Alten und Neuen Testamentes sowie die Apokryphischen Bücher.

Die Schrift ist gut leserlich und entspricht unserer heutigen Schrift, was bei alten Bibelübersetzungen meist nicht der Fall ist.

Es ist eine richtige Taschenbibel. Allerdings hätte ich mir gewünscht das noch ein Spannband vorhanden wäre um das Buch auch zusammen zuhalten wenn man es in die Tasche steckt.

Und sie ist leicht. Zwar nicht wie eine Feder aber ihr Gewicht fällt nicht auf.
Eine echte Taschen- und Reisebibel. Wer die Lutherübersetzung von 1912 mag, der ist mit dieser Ausgabe immer auf dem richtigen Weg.

Ort: Köln