5.0 von 5 Sternen kindgerechter Weltatlas, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: tiptoi® Mein großer Weltatlas (Spiralbindung)
Wir sind absolute tiptoi Fans und haben viele Produkte und sind immer sehr zufrieden. Auch der Weltatlas hat uns nicht enttäuscht. Er ist absolut kindgerecht und übersichtlich. Die Kinder bekommen einen guten Überblick über die Kontinente, Länder, Landschaften, Tiere und Menschen. Zuerst war ich etwas enttäuscht, da ich auch Flaggen der Länder (zumindest ein paar europäische) erwartet hätte, wie im WWW Mein erster Weltatlas. Auch meine 5 jährige Tochter hat sofort nach den Flaggen gesucht, da sie schon viele kennt. Schließlich haben wir dann doch noch einige auf der letzten Seite entdeckt. Jedoch sind diese recht klein und sie könnten übersichtlicher sein. Aber nach dem ersten Hören und Vorlesen und Spielen war dieses einzige Makel schnell vergessen und wir finden dieses Buch einfach nur toll. Auch die große Schwester mit 8 Jahren ist begeistert. Wieder einmal ein tolles tiptoi Produkt, welches einiges an Informationen über die Länder der Welt vermittelt ohne die Kinder zu überfordern.

Ort: Vorarlberg