5.0 von 5 Sternen Genau was ich wollte..., 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Garmin Universal KFZ Halterung für Smartphones, 010-12099-01 (Elektronik)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Leider hat sich vor Kurzem mein TomTom Go 730 Traffic Navigationssystem inkl. TMC Pro (10,9 cm (4,3 Zoll) Display, 31 Länderkarten, Bluetooth, Text-to-Speech, Fahrspurassistent) verabschiedet - Ersatz musste her. Da mir ein Navi mittlerweile zu klobig und umständlich ist, wollte ich mir eine Fahrzeughalterung für mein Samsung Galaxy S3 mini I8190 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) AMOLED Display, Dual-Core, 1GHz, 1GB RAM, 5 Megapixel Kamera, Android 4.1) sapphire-black zulegen. Eine entsprechende Navi-App vorausgesetzt, kann ein Smartphone ein reines Navi durchaus ersetzen, zudem hat man es i. d. Regel sowieso immer am Mann. Das einzige was mir noch gefehlt hat war eine Universalhalterung fürs Auto - am besten noch mit Ladegerät - die GARMIN Universalhalterung bietet all dies...

- Das wichtigste: mein S3 Mini passt perfekt in die Halterung, selbst mit Silikonschutzhülle ist ausreichend Platz vorhanden. Lediglich die beiden seitlichen Gummilamellen hätten etwas weicher sein können, um noch mehr Halt zu bieten. Die Halterung kann sowohl horizontal als auch vertikal ausgerichtet werden.
- Die Saughalterung hält bombemfest an der Windschutzscheibe - ein sauberer Untergrund vorausgesetzt.
- Das Ladegerät erfüllt seinen Zweck, über Micro-USB kann damit ein Smartphone aufgeladen werden. Für andere Geräte findet sich noch eine USB-Schnittstelle am Adapter selbst. Das Ladekabel ist ausreichen lang.

Kann derzeit nichts schlechtes über die GARMIN Universalhalterung berichten - im harten Außendienst-Alltag hat sie sich bisher absolut bewährt!

EUR 32,96 EUR 28,66