Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower Kinderfahrzeuge HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät für kleines Geld..., 3. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Grundig LXW 94-7750 FHD 94 cm (37 Zoll) 16:9 100 Hz Full-HD LCD-Fernseher schwarz / anthrazit (Elektronik)
Hab das Teil gestern in Betrieb genommen. Ging alles reibungslos. Verarbeitung ist gut, Pixelfehler keine, Menues und Einstellungen schlicht und eingängig.

Positiv: Obwohl 1080p laut der Anleitung nur per HDMI einzuspeisen und per Component nur 1080i zur Verfügung steht, funktioniert 1080p per Component einwandfrei.

Bildqualität ist sowohl bei PS3 (HDMI) als auch bei 360 (Component) einwandfrei. Ich hätts ja nicht gedacht, aber den Unterschied zwischen 720p und 1080p sieht man bei Spielen, die das Unterstützen, schon sehr deutlich (habe Testweise die PS2 mal auf 720p gestellt). Schön soweit.

Wichtig für mich: Die Darstellung von PAL-Einspeisung per RGB sollte passabel sein, weil ich so viele alte Konsolen an dem Teil betreiben wollte. Bin angenehm überrascht, denn die Qualität der Ausgabe zeigt keine der üblen Effekte, die man in den Läden oft beobachtet, wenn die schlichtes Fernsehbild in die Aussteller einspeisen. Wii, Dreamcast etc. sehen alle nahezu gleich gut aus wie auf der Röhre. Für Fernsehbilder vom Sat-Receiver gilt da gleiche: Kein Gekrissel, gutes Bild, schön.

BluRay lief ebenfalls problemlos und vor allem ohne Ruckler. Da ich schlicht das Auge für sowas nicht hab (nach dem gerade erfolgten Umstieg von SDTV sieht erst mal alles genial aus) hab ich noch nen interessierten Bekannten auf das Ding gucken lassen. Der Mensch beschäftigt sich schon länger damit, gibt gerne viel Geld aus für Heimkinoequipment und ist sehr pingelig, was Qualität angeht. Das Teil bekam von ihm auch ein uneingeschränktes "Daumen hoch", was ein gutes Gefühl bei mir hinterlässt.

Ich habe das Gerät im Promarkt gekauft, wo es zur Zeit für nur 729€ zu haben ist (mal in die Prospekte schauen, die in der Zeitung waren). Dort wird es als Grundig 37-7750 FHD angeboten, ist aber das gleiche Gerät.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 05.06.2008 14:50:25 GMT+02:00
Lukas Heinzel meint:
Wegen der Tiefpreisgarnantie,könntest du mir vieleicht den genauen Standort sagen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.07.2008 02:16:04 GMT+02:00
DIE TPG gilt nur für Artikel aus den Produktkategorien Hörbücher, English Books, Kalender, DVD, Musik, Software oder Games (Spielkonsolen ausgenommen)!

Veröffentlicht am 05.09.2008 19:27:46 GMT+02:00
Alpha Wolf meint: