5.0 von 5 Sternen Bester Schlingentrainer!, 30. September 2011
Rezension bezieht sich auf: OKAMI Fightgear Schlingentrainer CML Core Muscle Leash, schwarz, 11-0001 (Ausrüstung)
CML hält, was versprochen wird und noch viel mehr! Supereinfach und schnell aufzuhängen. Ob im Türrahmen, in der Decke, an der Wand oder im Freien an einem Baum oder einem Geländer. Supereinfache und schnelle Höhenverstellung, qualitativ sehr hochwertig. Es macht einfach Spaß mit CML zu trainieren.

Ich habe bereits mit dem TRX, dem VarsioSling, dem aeroSling und dem Rehape trainiert! Keiner von diesen Schlingentrainern ist so gut, wie CML!

Darüber hinaus beachte man das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis! Besonders im Vergleich zu den soeben genannten Schlingentrainern, die allesamt, teilweise sehr deutlich, teurer sind!

Mehr mehr als nur eine Abwechslung für sein Training sucht, ist mit CML genau richtig bedient! Also, bestellen, bezahlen und trainieren! No pain no gain! Train hard und feel good! ;-)

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.10.2011 10:24:16 GMT+02:00
Super66 meint:
Hallo,
es wäre nett wenn Sie etwas genauer darstellen könnten weshalb dieses besser als die anderen Systeme sein soll.(Anwendung, Austattung,Vergleiche etc....) Der Preis ist ja nicht das alleinige Argument!

Vielen Dank!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.10.2011 10:44:57 GMT+02:00
"Supereinfach und schnell aufzuhängen. Ob im Türrahmen, in der Decke, an der Wand oder im Freien an einem Baum oder einem Geländer. Supereinfache und schnelle Höhenverstellung, qualitativ sehr hochwertig."

- Ausreichend große Fußschlaufen im direkten Vergleich zu TRX,
- angenehme Griffe im direkten Vergleich zu Rehape,
- sehr schnelle und einfache Höhenverstellbarkeit im direkten Vergleich zum VarioSling,
- deutlich günstiger als TRX und besonders aeroSling,
- keine "nervige/r" Rolle, Ring wie bei aeroSling und VarioSling, die lt. deren Hersteller den Schlingentrainer überhaupt erst so wertvoll machen (Schwachsinn!),
- abgestimmte Gurtlänge für die Standard-Deckenhöhe von 2,50 m (Liegestütze mit Gurten kurz übern Boden sind möglich, beim Rudern und Greifen der Griffe und ausgestreckten Armen, berührt man nicht den Boden mit dem Rücken bei einer Armspannweite von 1,85 m)

Zu

"Der Preis ist ja nicht das alleinige Argument!"

sage ich nichts weiter! Außer, dass ich das so nicht geschrieben habe und letztlich muss jeder selbst entscheiden, ob für einen, der Preis eben kaufsentscheidend ist oder nicht!

Alles rein subjektiv! So, auch meine Rezension!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.10.2011 12:01:23 GMT+02:00
Super66 meint:
Das war ja mal super schnell, "Danke!"

Die Türbefestigung liegt also bei und alle Übungen sind problemlos mit dieser Befestigungsform machbar?
Oder fehlt mir durch die geschlossene Tür dann der Platz für manche Übungen?

Und mit dem Preis wollte ich Ihnen übrigens nichts unterstellen ! :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.10.2011 18:28:49 GMT+02:00
Die Türbefestigung liegt bei! Für die Deckenbefestigung muss man sich selbst z. B. einen Schaukelhaken kaufen. Gibt aber besser und günstigere Alternativen!

Die Übungen, die man u. a. hier http://okami-fightgear.com/cml-video/ sehen kann, kann man auch an der Tür machen. Man muss eben ein wenig weg von der Tür, weil ganz senkrecht nach unten geht nicht, ist klar. Aber ich hab das bei mir in der Wohnung nur einmal kurz getestet, aber meine Türen sind dafür nicht ausgelegt und habs dann lieber gelassen und mir nen Haken in die Decke geschraubt. Der stört nicht und den Schlingentrainer kann man jederzeit auf- und abhängen!

Veröffentlicht am 01.11.2011 19:00:45 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 01.11.2011 19:02:25 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 01.11.2011 20:16:52 GMT+01:00
Schade, dass Herr "Olaf Peters" seinen Kommentar hier "Vollkommen unglaubwürdiger Beitrag!
Eigenwerbung ist nicht objektiv. Es wird überhaupt nicht dargestellt was im Gegensatz zu den bisherigen Systemen besser sein soll. Schlussendlich ist für mich auch die Qualität der Trainingsbeschreibung wichtig. Da sieht es auf der Homepage nicht sehr hochwertig aus.
Nur meine Meinung dazu!!!" wieder gelöscht hat. Vielleicht deswegen, weil sich hinter diesem Herrn der GF von VarioSling verbirgt!? Die Trainingsbeschreibung ist FÜR MICH überhaupt unwichtig! Aber auch deswegen, weil ich eine professionelle Unterrichtung erhalten habe! Aber auch sonst, ist das Gerät an sich doch viel wichtiger, als irgendwelche Blätter, Karten, Videos ..., auf denen etwas dargestellt wird, was vielleicht noch nicht einmal korrekt ist und Anfänger wissen i. d. R. mit diesen Beschreibungen nichts anzufangen! Fahrrad fahren oder schwimmen lernt man auch nicht nur vom Lesen oder Videos anschauen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.11.2011 17:59:54 GMT+01:00
Schön, dass Sie gestehen den Beitrag als Eigenwerbung verfasst zu haben....
Sie haben nun immer noch nicht erwähnt was genau besser sein soll bei Ihnen? Die Trainingsinfos sind es wohl nicht, da Sie offensichtlich dort nicht viel Wert darauf legen!?
Wettbewerber schlecht zu machen ist unfair, auch rechtlich grenzwertig, dass sollten Sie sich bitte einmal überlegen....
Im übrigen: Nicht jeder hat die Möglichkeit Kurse zu besuchen, gerade deshalb sind ja gute Trainingsunterlagen so enorm wichtig!
Schönen Gruß

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.11.2011 07:01:33 GMT+01:00
Oh oh ... diese Art und Weise von versuchter und dann auch noch falsch angewendeter Rhetorik-Masche zieht bei mir nicht!
Ich gehöre nicht zu den GFn von Okami! Ich habe auch sonst mit denen nichts zu tun, außer, dass ich einen sehr hochwertigen Schlingentrainer bei denen erworben habe und vollkommen zufrieden damit bin! Überlegen Sie jetzt mal! Wenn jemand Ihre Einträge liest, dann könnte man, man muss aber nicht, eine doch ganz subjektive Meinung von Ihnen bekommen, die den einen oder anderen dazu bewegen könnte, keinen VarioSling zu kaufen! Überlegen Sie! Noch einmal! Subjektiv! Erkundigen Sie sich bitte bzgl. „vergleichende Werbung"! So als Tipp! Darüber hinaus weiß ich offen und ehrlich gesagt nicht, warum Sie sich hier so aufregen! Ihr Gerät hat hier bei amazon doch vier positive Rezensionen erhalten und das Urteil von Men's Health war doch auch gut! Leider wurde dort Okami CML nicht getestet. Aber ich persönlich gebe nichts auf Rezensionen, da jeder weiß, dass es sich dabei um fakes handeln kann. Bevor Sie dieses Wort aufgreifen, meine Rezension ist kein fake! Darüber hinaus ist alles subjektiv! Wie auch meine Rezension! Andere treffen vielleicht andere Entscheidungen, weil die Meinung derer anders sind! Auch gebe ich persönlich nichts auf Men's Health selbst und den Testergebnissen in diesem Magazin. Aber das ist ein anderes Thema! Im Übrigen sollte wirklich keiner, der nicht ein bisschen Ahnung von Traininig hat, einen Schlingentrainer kaufen! Aber das ist auch meine ganz subjektive Meinung! Und damit widerspreche ich nicht meiner ersten Rezension, wenn Sie genau lesen! Wer einen Schlingentrainer bestellt, noch nie trainiert hat, dann gehört hat, mit einem Schlingentrainer ist alles noch besser, intensiver, sich davon erhofft, mit minimalem Aufwand Erfolg zu haben, wird sehr sehr schnell aufgeben, weil die notwendige Grundkraft, um die notwendige Spannung für viele Übungen halten zu können, nicht vorhanden ist. Ende der Geschichte: das Teil landet im Keller oder gar im Müll! Das sollten, ich weiß jetzt nicht im einzelnen, wer das macht oder auch nicht (wahrscheinlich keiner!?), alle Hersteller von Schlingentrainern potentiellen Kunden mitteilen. Zu groß ist die Gefahr, dass diese sich verletzen. Da können die Trainingsunterlagen noch so schön und gut sein! Wer keine Ahnung hat, wird auch dann die Übung falsch machen, falsch machen müssen, auch wenn er vorher eine Seite Übungsbeschreibung gelesen hat, weil er noch gar nicht körperlich dazu in der Lage ist, diese Übungen durchzuführen. Zeigen Sie mir einen, der eben nicht die Möglichkeit hat, einen Kurs zu besuchen, der total unsporltich ist, nicht zwangsläufig übergewichtig ist, der sich mit Ihnen in Verbindung setzt, Sie ihm den Schlingentrainer schmackhaft machen und letztlich verkaufen, ihre DIN A5-Seiten Übungsbeschreibungen durchliest, die DVD anguckt und auf Anhieb eine Liegestütze oder eine Ruderbewegung KORREKT ausführt und schafft!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.11.2011 08:13:53 GMT+01:00
Sie machen sich aus rein altruistischen Gründen die Mühe, hier so ausführlich zu schreiben..... sehr glaubhaft. Außerdem haben Sie aus privaten Gründen alle Sling Trainer am Markt ausführlich getestet und können so zu diesem rein "subjektiven Urteil" kommen ;-).
Ich denke die Leser verstehen schon, dass Ihre subjektive Werbung alle anderen Wettbewerber schlecht machen soll. Rein rechtlich gesehen bin ich gut informiert. Z.B. kann ich Ihnen mitteilen, dass der Okami (TR* Nachbau) das erhebliche Potential besitzt, in Zukunft eine PATENTRECHTSVERLETZUNG zu erlangen. Dieser Tipp ist gratis... Verhalten Sie sich bitte fair!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.11.2011 12:03:27 GMT+01:00
1. Ja, aus reiner Selbstlosigkeit! Ich erhalte dafür keinen Cent!
2. Ja, kann ich sogar belegen!
3. Nicht schlecht! Allenfalls schlechtER! Begründend aus meiner rein subjektiven Meinung und Erfahrung!
4. Wäre hier eine Stellungnahme der OKAMI-GF interessant! ;-)

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel