5.0 von 5 Sternen Gorgeous - wunderbare Landschaften, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Deutschlands Landschaften - ein Bildband mit beeindruckenden Natur- und Landschaftsfotografien, von der Lüneburger Heide bis zum Bodensee und vom ... Eine Reise zu unseren Naturparadiesen (Gebundene Ausgabe)
Damit es klar ist: Für mich als in Deutschland lebenden Engländer sind die Bilder von Berthold Steinhilber in diesem Buch fantastisch und voller Magie. Auf jeder Heimreise nach Großbritannien ist immer ein Bildband über Deutschland mit im Gepäck und dieses Jahr wird dieses Buch gleich zweimal mitfahren nach Good Old England.
Ich habe selten so wunderbare Aufnahmen aus Deutschland gesehen und ich bin richtig begeistert. Was mir am besten gefällt ist die Tiefe und Kraft der Bilder und v.a. auch, dass es so viele neue und unbekannte Ansichten aus Deutschland gibt.
Ich kenne aber auch das Buch von Steinhilber über die Geisterstädte in den USA, das ich sehr schätze.
Ich reise sehr gern durch Deutschland und auf meiner nächsten Urlaubsreise wird mich dieses Buch inspirieren. Ich mag den alten Kontinent...
You make my day, Good Old Germany!