2.0 von 5 Sternen War schon mal da!, 12. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Built to Last (Audio CD)
Ja, es ist ein netter Song, aber ich mag ihn trotztdem nicht, weil er so offensichtlich Keane, den Brit.Poppern nachfolgt, ein wahrhaft billiges Plagiat, dass mir außerdem viel zu gerade um nicht zusagen schleimig klingt. Das Terzengeschmettere und die sphärischen Keyboardteppiche sind alle schon mal dagewesen, ich sage nur Keane und Coldplay, betört aber die Ohren und ist sehr gut geeignet, gutes Geld zu verdienen, auch wenn es unkreative Nachmache ist ! Das interessiert nämlich niemanden!

Ersteintrag: 17.05.2008 17:49:17 GMT+02:00
Noric meint:
"Ein netter Song,aber ich mag ihn trotzdem nicht"...was sind denn das für Aussagen Her Hauke . -kopfschüttel-

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.05.2008 06:48:24 GMT+02:00
zumindest konstruktivere Aussagen als Ihre ständigen Beleidigungen Herr "Chartstürmer". Ist im Anschluß an die Aussage ja wohl eindeutig belegt, wie das gemeint ist. Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Veröffentlicht am 20.06.2008 20:43:05 GMT+02:00
Karoletti meint:
Man kann sich echt mal künstlich aufregen. Als ob Coldplay und Keane mit IHREN Keyboardteppichen nicht genau das gleiche Geld verdienen... Jedem das seine.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.06.2008 16:37:43 GMT+02:00
entscheidend ist, wer Sie "erfunden" hat und wer sich Ihrer dann nachträglich bedient !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.04.2009 08:30:38 GMT+02:00
Dieter Gwen meint:
Ich vermag kein Plagiat zu erkennen. Selbst wenn die Komposition nachgeahmt wuerde. Lieber gut kopiert als schlecht kreiert. Mit schlechter Musik ist keinem geholfen. Demnach muss man Alex Christensen ja auch doof finden, wenn er sich von anderen Künstlern "inspieren" lässt. Der Song ist klasse. Daher kann ich diese Rezension nicht nachvollziehen oder bin anderer Meinung.