5.0 von 5 Sternen Beispiele und gute Erläuterungen, 3. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: SQL Server 2005. T-SQL Programmierung und Abfragen (Broschiert)
Ein wenig SQL hatte ich schon vorher drauf, aber ich wollte richtig T-SQL lernen, bevor ich mich mit XML und SQL Server beschäftigen musste. Das Buch geht offensichtlich die gesamte T-SQl Sprache durch und zeigt, wie man einfache und sehr komplizierte Abfragen mit vielen Tabellen, mehreren Vergleichen und Analysten erstellt. Gut finde ich die Darstellung der normalen T-SQL-Syntax und wie die verschiedenen Arten von Prozeduren, Funktionen und Trigger erklärt werden. Ich denke, das Buch zeigt alles, was man für T-SQL benötigt, um sich dann mit der MSDN selbst zu helfen bzw. die fertigen PRozeduren zu verwenden.
Die Beispiele sind zum Download verfügbar.

Ort: Krefeld

Top-Rezensenten Rang: 3.992.936