5.0 von 5 Sternen Sebääääästschen und Lady Anne, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Zeitenzauber - Das verborgene Tor: Band 3 (Kindle Edition)
Zu aller erst, das Cover. Es ist wunderschön. Wie jedes aus dieser Reihe. Aber nicht nur das Aussehen ist toll sondern es fühlt sich auch sehr gut an, ganz weich mit einer leicht erhabenen Schrift. Das gefällt mir sehr.

Anna ( oder wie sie dieses mal heißt Lady Anne ) ist wirklich Erwachsen geworden. Wobei ich denke das es in ihrer Person liegt, das sie nie ganz erwachsen wird. Sie ist immer noch sehr tollpatschig und naive. Aber das macht sie mit ihrem Mut und ihrem Tatendrang wieder weg. Sie ist sehr impulsiv und lässt sich danna uch von niemanden reinreden, wenn sie einen Plan gefasst hat. Aber all diese Dinge machen Anna so liebesnswert. Das und natürlich das zusammenspiel mit Sebastiano.

Sebatstiano ( oder wie er dieses mal in London heißt Lord Sebäääääästschen ) ist wie er ist. Eine weiter Entwicklung konnte ich bei ihm nicht wirklich feststellen, was aber auch nicht weiter schlimm ist. Bis auf das er sein Studium beendet hat und nun arbeitet ist er genau der geblieben den wir aus den vorrigen Büchern schon kennen. Er ist mutig und entschlossen und total verliebt.

Ich mochte die Liebesgeschichte um Anna und Sebstaiano wirklich sehr. Ich fand es bezaubernd wie die Beiden für den Anderen einstanden und wie sich immer der eine um den anderen Sorgen macht. Man kann es wirklich zwischen den Seiten knistern hören und das obwohl es ein keusches Jugendbuch ist.

Was mir auch , mal wieder , sehr gefallen hat, ist dass man auch hier wieder vieles über London und das Jahr 1813 lernt. Selbst ich ( der Jugend schon lange entwachsen ), lese die Bücher und lerne immer noch das ein oder andere dazu. Ich mag es wie sie die weniger schönen und romantischen Dinge beim Namen nennt,

Alles in allem das schönste der 3 Büchern und ich hoffe das es noch weiter geht mit den Beiden. Die Autorin lässt ja für und auf die Zukunft hoffen...

Auf meinen Wunschzettel