1.0 von 5 Sternen Lasst euch nicht täuschen!, 10. August 2008
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Feuerkelch (Videospiel)
Da ich ein rießen Harry Potter Fan bin und Bücher sowie Filme mittlerweile in und auswendig kenne, endschied ich mich, einen neuen Bereich zu erkunden und mir "Harry Potter und der Feuerkelch" für den Nintendo DS zu kaufen. Eine glatte Fehlentscheidung!

Meine Kritik:
~ Man hat das Spiel an einem Tag durch inklusive Mini-Games. Danach besteht kein Anreiz es erneut zu spielen.
~ Die Graphik ist z.T. echt mieserabel für einen Nintendo DS. Es gibt einige Spiele für den Gameboy Advance die optisch einiges mehr zu bieten haben (BSP: Golden Sun)! Auch soundtechnisch kann das Spiel absolut nicht überzeugen!
~ Zu wenig Zauber, die Kämpfe zu monoton. Es ist immer das Selbe, die Monster stets die Gleichen.
~ Der Schwierigkeitsgrad liegt bei leicht bist sehr leicht.
~ Man hat versucht, die ganzen Quests in die Hintergrundgeschichte von "Harry Potter und der Feuerkelch" einzubinden. Das ist gründlich misslungen. Wer die Bücher/Filme nicht kennt, versteht hinten und vorne nichts, da alles lieblos abgehackt und Dinge in der Story übersprungen bzw. Sachverhalte nicht erklärt werden.
Wer die Bücher/Filme kennt, schüttelt den Kopf über soviel mangelhafte Umsetzung.

Fazit: Die Atmosphäre der Bücher geht hier vollkommen unter. Bestenfalls für Kinder bis 12 Jahren zu empfehlen!

(Zwei Sterne im Punkto Spaß gibts dennoch: Einen für den Niffler, der sich tierisch freut, wenn man ihm den Bauch krault; den anderen für Rons Tanzversuche auf dem Weihnachtsball - beides zu komisch :D )

Ort: Mittelfranken

Top-Rezensenten Rang: 2.808.101