5.0 von 5 Sternen Endlich ein Qualitäts Sync-Dock, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Belkin Lightning Lade/Sync-Dock für iPhone/iPod touch/iPad/iPad mini silber/schwarz (Wireless Phone Accessory)
Das Belkin Lightning Dock ist sehr hochwertig verarbeitet und sieht zudem auch sehr schön aus.
Dass es rundherum aus Kunststoff ist, merkt man dem Gerät so nicht an.
Es ist sehr massiv und steht rutschfest auf der Oberfläche.
Umkippen wird hier nichts.

Die Ablage hinten ist perfekt in der Form.
Nirgends scharfe Kanten.

Ich konnte das Dock nur mit iPAD Air und iPAD Mini ohne Hülle testen, da ich als Hülle für meine iPAD's Produkte von Adore June ( Bold Hülle aus Baumwoll-Canvas ) verwende.
Die sind natürlich als Sleeve komplett geschlossen.

Empfehlung für einen perfekten Stand ohne Hülle ist das Justierungs-Rad ganz nach rechts zu drehen, damit der Lighning Dock ganz nach unten fährt.
Das iPAD passt das wunderbar planar auf das Dock, liegt soft auf und die eingebaute Wippe bewegt dann das IPAD sicher auf den hinteren Ständer.
Da wackelt nichts wie bei anderen Produkten. Da eiert das iPAD Air / Mini / iPhone auch nicht halb in der Luft wie bei anderen teuren Lösungen die ich vorher hatte.
Unglaublich was andere Hersteller da an LÖsungen verkaufen bei denen das Ipad nur vom Lighning Stecker in der Luft schwebend gehalten werden.
Das ist evtl noch für ein iPhone erträglich, aber für das Mini oder iPad untragbar.

Sicherheit der Hardware geht klar vor und Belkin hat das wirklich grossartig gelöst.

Das eingebaute Lightning Kabel ist auch mit iOS 7.04 Kompatibel und ist angenehm lang.
Auch kann man damit das neuere Apple 12 Watt Netzteil verwenden, das beim IPAD Air enthalten ist.

Ich bin vollends zufrieden mit dem Belkin Dock und der Preis ist für mich absolut OK.
Für andere Lösungen habe ich bis zu 70 EURO bezahlt und die waren nicht annähernd qualitativ.