5.0 von 5 Sternen Glanzvoller Nachfoger!, 16. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Nightmare (Audio CD)
Avenged Sevenfold habe ich erst mit "Diamonds in the Rough" kennen gelernt. Jenes Album hat mich aber restlos begeistert, da die Band es versteht alle bekannten Elemente des Metals zu vereinen, aber gleichzeitig diesen ihren ganz eigenen Stempel aufzudrücken. Etwas, das ich bei unzähligen Veröffentlichungen neueren Datums vermisse.
Nun erschien "Nightmare" und ist in meinen Ohren nicht besser als "DitR", aber genausogut. Und das reicht mir als Anspruch völlig. Denn obwohl die Band ihrem Stil treu bleibt, klingt das Album anders. Absolut hörenswert mit wunderbaren Riffs, großartigen Soli und tollen Hooklines, die sich schnell einprägen, jedoch nicht langweilig werden. Auf einer langen, langen Autofahrt hab' ich es rund zehnmal hintereinander gehört und war jedes Mal aufs Neue begeistert.
Sehr zu empfehlen.

Top-Rezensenten Rang: 1.837.262