Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Sehr umfangreiches Buch zugunsten gut erklärender Texte, 26. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Java ist auch eine Insel: Programmieren mit der Java Standard Edition Version 6 (Galileo Computing) (Gebundene Ausgabe)
Seit einiger Zeit programmiere ich in Java und leider weiß man eben nicht alles, so dass ein Buch mit entsprechenden Erklärungen und Befehlsübersichten Sinn macht. Da ich bereits zu Visual C# 2005 ein Buch vom selben Verleger bestellt hatte und von diesem mächtig begeistert war, war ich auch hier geneigt wieder zu Galileo zu greifen. Mich überzeugte am Ende auch wieder das openbook, so dass ich nicht die Katze im Sack kaufte wie es mir bei einigen anderen gegangen wäre (man ließt ja immer wieder von Rezessionen, "Titel verspricht mehr, aber die Wahrheit ist eine andere".

Das Buch selbst bietet eine sehr gute Themeneinteilung - auch wenn man sich anfangs beim durchblättern schon wundert, wann das Buch dann eigentlich losgeht. Allerdings hilft dieses am Ende sehr, wenn man konkretes Problem hat und sich dann so zu den gebrauchten Artikeln leichter hinfindet. Denn aufgrund des Umfangs ist es eher unwahrscheinlich durch Zufall das entsprechende Thema zu finden (keine Angst, der Text ist alles andere als ein Platzfüller).

Die Themen sind sehr ausführlich erläutert um auch den technischen Aspekt nachvollziehen zu können. Brauchbare Beispiele und Screenshots helfen einem, die Programmbefehle und dessen Sinn zu verstehen. Was mri auch gefiel sind die Hinweise, wie man in Eclipse sich viele Sachen einfacher machen kann (muss auch ehrlich sagen, nutze auch Eclipse da NetBeans mir zu langsam läuft und viele Features irgendwie nur Probleme machen).

Zusammen mit dem Online-Book (was ich meist nutze wenn ich außer Haus programmiere) ist dieser Artikel mehr als ein hilfreicher Begleiter.

Für alle die ein gutes "Kompendium" suchen, mit diesem Buch kann man nichts falsch machen, aber bitte vertraut nicht meiner Meinung, schaut doch einfach im online-book nach. ^^

[Abbrechen]