Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs madamet designshop Hier klicken Fire Learn More Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Richard Lee Wagner jr. ?, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wagner: Die Meistersinger von Nürnberg (Engl.) (Audio CD)
Dieses Meisterwerk des 1813 in Leeds geborenen und 1983 in Venice Beach LA von uns gegangenen Oskarpreisträgers Richard Lee Wagner jr. ist neben den beiden Opern des gleichalten Russen Guiseppe Verdi-Korsakoff (Aidanowska und La Traviata Ludmila)... einfach nur geklaut? Aber brilliant geklaut allemal.

Oder ernsthafter - Wagner und Englisch geht das? Wir durften uns ja mit vielem erquicken, von Schubert remixed bis Mahler garantiert vibrato und gefühlsbefreit. Aber das kann doch nicht gehen. Nein?

Und wie das geht! Denn es klingt. Wer sich ein wenig vom derzeit hippen Speedrun bei Wagner erholen will, der findet hier allemal Labsal. Ein Dokument aus Zeiten, die auch im vereinigten Königreich vorbei sind. Hier wird die Langsamkeit Ereigniss, wie sonst vieleicht nur bei Celi, dem Zenmeister. Für den politisch korrekten Gefühlsinvaliden ist das nichts, aber wer dem Alten Bayreuthrer Hexenmeister jenseits großer Namen einmal wieder verfallen will, ist hier richtig. Im Englischen Original, auch wenn das gelogen ist. Ach, und singen konnte man auch, im Land of Hope And Glory and of the Chöre. Fast ganz ohne Starnamen die Solisten und dennoch so anhörenswert und erst der Chor, aber das konnten wir ahnen.

Auf diesem Niveau können Toskanajanska und Der fliegende Engländer kommen. Lieber heute als Morgen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.09.2014 23:35:34 GMT+02:00
Sie Glückspilz!!! Ihr wissen sollten alle haben!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.10.2014 00:24:50 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.10.2014 00:25:40 GMT+01:00
Henning meint:
Dennoch können Sie mein Wissen mehren. Was hat diese in akuter Albernheit verfasste Rezension mit Wissen zu schaffen? Als Wagnerianer sollten Sie wissen, dass Richard Lee Wagner ein Schwippschwager von PDQ Bach ist und der grosse Dirigent Goodall, der auf den Inseln zu recht legendären Status genesst, so viel Albernheit gar nicht verdient. Daher auch die beiden negativen Bewertungen, zu recht. Oder von einem, dem ich auf die zarten Füßlein trat.

Ort: Viersen