Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

1.0 von 5 Sternen CD ist NICHT Gema frei, 15. April 2012
Rezension bezieht sich auf: CD Wind of the North: Irisch-keltische Musik - GEMA-frei. Belebend, für eine positive, optimistische Stimmung. (Audio CD)
Habe diese CD gekauft, um diese in der Öffentlichkeit (Wartezimmer) abspielen zu können. Dies ist leider NICHT MÖGLICH. Erst nach dem auspacken der CD ist erkennbar, dass diese das GEMA Symbol trägt. Da die Warenbeschreibung ganz klar mit GEMA-frei wirbt, werde ich zukünftig nur noch CDs kaufen, die ich sofort im Handel über die Tatsächlichkeit dieser Werbung überprüfen kann. Die Punktvergabe bezieht sich hier auch ausschließlich auf den Kaufschwindel.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.05.2012 14:44:11 GMT+02:00
Hallo "Daniel",
bei der CD "Wind of the North" handelt es sich definitiv um eine GEMA-FREIE CD. Das GEMA-Label bedeutet nur, dass sie von der GEMA geprüft ist. Da wir bereits ähnliche Rückmeldungen erhalten haben, wird die neue Auflage, KEIN GEMA-Label mehr enthalten!

Falls Sie lieber eine GEMA-Label freie CD hätten, tauschen wir Ihnen Ihre CD gerne in die neue Auflage um. (Erscheint Mitte Mai 2012)

Ihr Santec Music Team
mail@santec-music.com

Veröffentlicht am 13.02.2013 22:00:02 GMT+01:00
Pseudonym meint:
GEMA, GEZ... mal blöd gefragt: wenns keiner zahlen will und keiner braucht, wieso zahlts dann trotzdem jeder? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die GEMA oder die GEZ schätzungsweise 50 Millionen Haushalte oder ein paar Millionen Gastronomen verklagen werden, wenn plötzlich von allen der Geldhahn zugedreht wird. Ist schon witzig, wie ein paar Pappkameraden ohne vernünftige Daseinsberechtigung Millionen von Menschen unter der Fuchtel haben. Es leben zwischenzeitlich über 80 Millionen Menschen in Deutschland, wieviele davon arbeiten wohl für die GEZ und die GEMA? Das ist wie damals in der DDR, 1989: Honecker und Konsorten hat das auch nicht gepasst, als ein paar Millionen Ossis plötzlich die Mauer eingerissen haben. Und das waren bedeutend weniger als 80 Millionen. Denkt einfach mal drüber nach.

Veröffentlicht am 07.04.2013 13:43:06 GMT+02:00
P. Alfons meint:
Kann ich diese Lieder auch als Hintergrundmusik für private aber auch Vereins-Homepage verwenden
Was bedeutet in diesem Fall Gema frei??

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.04.2013 11:00:29 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.04.2013 11:03:58 GMT+02:00
Sehr geehrter Herr Alfons,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
In unserem Musik Lexikon gibt es Informationen zum Thema "Gemafreie Musik". Wir hoffen, daß sich Ihre Fragen damit klären lassen.

Wir freuen uns über eine Rückmeldung, ob sie fündig geworden sind!

Ihr Santec Music Team
mail@santec-music.de