5.0 von 5 Sternen Stabiler Router mit gutem Empfang und guter Sendeleistung, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Huawei B260A 3G Router (7,2Mbps, 1×10/100Base-T) schwarz (Personal Computers)
Habe diesen Router für unser (recht grosses) Ferienhaus erworben. Für unsere Zwecke - zuverlässiger Empfang bei relativ schwachem UMTS Signal und ein WLAN Signal, das mehrere Wände durchdringen kann - ein perfektes Gerät. Ich habe den Telephonanschluss nicht getestet. Beim ersten Einsatz lief der Router mehr als 72 Stunden durch und das UMTS Signal hatte, mit der internen Antenne, zumeist WCDMA Qualität. Mit dem internen Modem meines Laptops hatte ich zuvor zumeist nur EDGE. Läuft, wie auch in anderen Rezensionen bemerkt, auch auf "roaming", was man als Bob-User in Österreich jedenfalls braucht.

Ich habe das Gerät schliesslich sehr günstig als Retoure eines Haendlers über Ebay erstanden. Bei meiner Lieferung war das "Handbuch" sehr knapp ausgefallen und etwas Klicken durch Menues und Rätselraten waren nötig, bevor ich die Einstellungen so hatte, wie ich wollte.

Die hier gelisteten Erfahrungen beziehen sich auf einen Nutzungszeitraum von bisher 4 Tagen, langfristige Stabilität bleibt noch zu erkunden.

Nachtrag 26. 4. 2014:
Geraet laeuft nach wie vor stabil ueber Zeitraeume von 7-14 Tagen, meine maximale konsekutive Nutzungsdauer.

EUR 149,98 EUR 129,00

Ort: Wien