ARRAY(0x9f801090)

3.0 von 5 Sternen Gibt bessere Reacher, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Größenwahn: Ein Jack-Reacher-Roman (Taschenbuch)
So, "Größenwahn" war also der erste Roman der Jack Reacher-Reihe. Nachdem ich schon einige aktuelle gelesen habe, muß ich aber sagen, daß mir diese besser gefallen haben.

Vom Stil her hat sich nichts großartig verändert, Lee Child's kurze Sätze gefallen mir gut, dadurch ensteht ein hohes Tempo. Ich wünschte mir nur, er würde auch die Bücher selbst entsprechend kurz halten, ein Reacher mit mehr als 300 Seiten hat einfach zu viele Längen drin. Die Idee mit der Geldfälscherei ist natürlich lustig und originell, reicht aber nicht für fast 500 Seiten.
Die Charaktere bleiben wie üblich oberflächlich, es geht ja nur um Reacher und um Action.

Fazit also, kurzweilige Unterhaltung ohne Tiefgang, so wie gewohnt, aber es gab schon bessere Bücher in dieser Reihe!