Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

4.0 von 5 Sternen Heimatkrimi der nicht "jodelt", 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Kalte Sofie: Ein München-Krimi (Krimiserie Die Kalte Sofie 1) (Kindle Edition)
Leicht zu lesender Roman, symphatische, moderne Heldin, konnte mich ziemlich gut in sie hineinfühlen. Vermutlich eher ein Frauenbuch w/Liebeswirren als Nebenerzaehlung?!!?. Die Geschichte ist nichts ganz Neues, und ein bisschen sehr viele Zufaelle helfen der Heldin auf die Spruenge... aber die Geschichte ist sehr nett erzaehlt, und man sieht die Zusammenhaenge erst am Schluss (das ist ja das Wichtigste am Krimi?!?! :)) Wuensche mir noch weitere Sofie-Krimis, genau die richtige Bett-/Urlaubslektüre, da nicht ZU blutig/grausig und doch spannend, und fuer mich mit hohem "aaah-das-kenn-ich"-Faktor!!!

Besonders positiv: Mal keine "Amigos", "Stammtischbrueder" und nervige, hundertmal bemuehte Klischees ueber korrupte hinterwaeldlerische Bergvoelker wie in einigen anderen "Heimatkrimis" sondern ein recht "normales" Muenchen mit normalen Menschen.

Irritiert war ich ein wenig ueber doch relativ viele Bajuwarismen, die fand ich teilweise auch unglaubwuerdig (immerhin ist Sofie promovierte Rechtsmedizinierin, da verwundert manches: "zefix", "sakrisch", "sauguad"), aber - immerhin sind diese richtig geschrieben, so dass man sie selbst als gebuertige Bavaresa :-) lesen kann, ohne die Haende ueber dem Kopf zusammenzuschlagen....

[Abbrechen]