5.0 von 5 Sternen Kinder mögen Nichtraucher!, 13. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Das fliegende Klassenzimmer (DVD)
Kinder mögen Nichtraucher. Und ihre Lehrer. Und ihre Schule. Wo es das noch gibt? Na beim fliegenden Klassenzimmer! In den 70ern war die Welt halt irgendwie noch in Ordnung, viel einfacher und von naiver Fröhlichkeit. Lehrer waren Respektspersonen mit Herz und Hirn, die Schule war der Treffpunkt von Freunden statt Rivalen und man hielt zusammen. Diese Umsetzung des Kästner-Klassikers ist für mich - aber sicher auch für viele andere - DIE Version, die man beim Gedanken ans fliegende Klassenzimmer vor Augen hat. Wie gesagt ziemlich naiv in ihrem Weltbild aber gerade deshalb so sympathisch und herzlich. Väterliche Freunde wie den "Klassenlehrer" Fuchsberger oder den Nichtraucher wünscht sich doch jeder zwischen 8 und 18, oder? Für diesen Flug buche ich gerne ein Ticket!

Ersteintrag: 25.02.2011 01:13:08 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.02.2011 01:14:26 GMT+01:00
omega meint:
Hallo Sub Rosa. Sie sprechen mir aus der Seele. Sie erwähnen das Wort NAIV ?? dazu gibt es überhaupt keinen Grund, um zu sagen: mitnichten !! die Botschaft, welche dieser Film vermittelt, würde zu heutiger Zeit sehr sehr vielen Menschen gut tun; leider wird sie sehr sporadisch weitergegeben. Das sind wohl die Zeichen der Zeit. Versuchen wir zumindest unseren Kindern, wenn denn welche da sind, diese Werte beizubringen. Auch wenn sie oft gegen eine Wand laufen werden; Höflichkeit, Menschlichkeit, Achtung und Blick für die Realität mit gesundem Menschenverstand statt purem Egoismus und Leben im "virtuellen Raum". Ich schau mir diesen Film gerne an.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.05.2011 20:45:08 GMT+02:00
Dragon meint:
Guten Tag,

ich habe eine Frage. Ich hätte gerne gewusst ob bei dieser DVD Untertitel in Deutsch dabei sind. Der Film soll für eine englische Schulklasse sein und damit die Schüler das besser verstehen wäre es gut wenn ein Untertitel in Deutsch dabei wäre.

Danke für die Antwort.

Gruß