Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Wieviel Uriah Heep Konzerte braucht der Mensch?, 15. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Uriah Heep - the Official Live Collection [35th Ann. ed.] [UK Import] (DVD)
Die vorliegende Sechs-DVD-Box enthält sechs komplette Live-Konzerte.Im einzelnen sind dies:
"The Magician's Birthday Party With Ken Hensley and John Lawton".
"Acoustically Driven with Ian Anderson: With special guest Ian anderson, featuring the Uriah Heep Classic Rock Ensemble."
"Live In The USA".
"Magic Night with John Lawton and Heather Findlay"
"Between The Two Worlds with Osibisa".
"Live In Moscow"
Als "alter" Fan der Band habe ich selbst zahlreiche Shows der Band besucht. Die Live-Qualitäten der Band sind mir also hinreichend bekannt. Alle sechs DVDs sind aus der Zeit mit Sänger Bernie Shaw. Bild und Ton sind insgesamt sehr gut. Lediglich beim 1987 aufgenommenen "Live in Moscow" ist der Sound nicht ganz so toll. Dafür enthält sie Aufnahmen von historischer Dimension, nämlich das erste Konzert einer westlichen Rockband in Moskau, das damals noch hinter dem "Eisernen Vorhang" lag. Die DVDs sind auch einzeln erhältlich. Herausragend finde ich die "Accoustically driven" Aufnahmen, da sich die Band in einem für sie ungewohnten akustischen Klanggewand hervorragend präsentiert. Besonders empfehelnswert ist auch die "Magician'S Birthday" Party, bei der Ex-Hauptsongwriter Ken Hensley und Ex Sänger John Lawton auf einigen Liedern gastieren. Doch alle anderen Konzerte bieten immer wieder selten live gespielte Songperlen. Heep-Fans können bedenkenlos zugreifen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 28.10.2011 11:48:06 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.10.2011 11:51:40 GMT+02:00
ich habe diese Box schon seit einigen Jahren und freue mich immer wieder, eines der Konzertmitschnitte in den Player zu legen. Mittlerweile habe ich noch 6 weitere DVD s (incl. Ken Hensley). Alle haben ihren Reiz und ich möchte keinen Konzertmitschnitt missen.

Ort: Herbrechtingen