5.0 von 5 Sternen Eine DVD als Zeitmaschine ins Jahr 1974, 12. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Wickie und die starken Männer - Staffel 1 (Folge 1-18) [3 DVDs] (DVD)
Die Überarbeitung des Bildes ist größtenteils gelungen, die Mono-Tonqualität ist top. Ob die von anderen bemängelte Beschneidung des 4:3-Bildes zutrifft, kann ich nicht beurteilen, da mir Vergleichsbilder fehlen. Negativ aufgefallen ist mir nichts, aber das will ja nicht unbedingt etwas heißen.

"Wickie" ist für mich Kinder-Emotion pur, denn im Jahr 1974, als ich gerade mal neun Jahre alt war, war dies meine allererste Lieblings-Fernsehserie. Wenn die lief, gab es auf der Welt nichts wichtigeres mehr. Und auch als das Erwachsenenalter immer näher kam und viele Gleichaltrige die Serie plötzlich doof fanden, bin ich dagegen immer ein Fan von Wickie geblieben. Bis zum heutigen Tag begeistert mich dieser schlaue kleine rothaarige Angsthase, der aber immer wieder auf unnachahmliche Art und Weise zeigt, dass der Einsatz von Hirnschmalz (sofern man so was besitzt) dem Einsatz der Fäuste allemal vorzuziehen ist. Dann diese tollen und unwiederbringlichen Synchronstimmen, besonders der von Eberhard Storeck (Snorre - meine Lieblingsfigur!), den wir als Kinder immer nachgeäfft haben.

Einfach super, das erste Viertel dieser Serie jetzt endlich in digitaler Form zu besitzen. Ein Muss und ein Genuss für jeden wie mich, der nie ganz erwachsen wurde und darauf auch richtig stolz ist.

Gebraucht & neu ab: EUR 16,90
Auf meinen Wunschzettel