5.0 von 5 Sternen Das beste Buch über Gott, das ich kenne., 4. August 2008
Rezension bezieht sich auf: The Shack (Taschenbuch)
Ich muss zugeben, dieses Buch hat mich sehr berührt, was in diesem Falle wohl wesentlich mehr über mich und meinen momentanen Zustand aussagt, als über das Buch selber. Man könnte The Shack leicht als semi-eoterischen Quatsch mit einem gehörigen Schlag Bob Ross-Kitsch abtun, aber ich denke, man kann sich trotz aller immanenten Schwächen auch von ihm fragen lassen, wie denn eigentlich das eigene Gottesbild aussieht und wie es dazu gekommen ist. Die grosse Leistung von The Shack ist es m.E., die wirklich wichtigen Aussagen des Christentums über Liebe, Vergebung und Vertrauen (fast) ohne einen Anflug des üblichen christlichen Vokabulars verständlich darzustellen und sogar in einem neuen Licht scheinen zu lassen.

Ich glaube nicht, dass das Buch etwas für jeden ist, aber für mache - wie für mich - wird es eine Offenbarung sein.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,17
Auf meinen Wunschzettel