2.0 von 5 Sternen Entäuschend, 28. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Aleph (Gebundene Ausgabe)
Als ich auf der Rückseite des Buchumschlages las "Mit Aleph beginnt ein neues Kapitel in Ihrem Leben!" war ich voller freudiger Erwartung. Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen, da ich wahrscheinlich auf Highlights wartete, jedoch habe ich diese bis zur letzten Seite nicht gefunden. Eine Geschichte vom Verlust seines Selbst und der Reise zu sich selbst in der transibirischen Eisenbahn mit vielen menschlichen Konflikten und Interaktionen. Anfangs wird die Wichtigkeit des Lebens im "Jetzt" betont, dann je mehr die Geschichte fortschreitet, befindet man sich immer mehr in der Geschichte einer früheren Reinkarnation mit Themen wie Schuld und Vergebung. Nichts Neues auf der spirituellen Suche, keine neue Erkenntnisse, die Geschichte vom ewigen Suchen mit Höhen und Tiefen und vom Tod. Das Ende ist ziemlich rasch und hinterlässt kein Glücksgefühl oder ähnliches .... nur die Frage: "Das war es, was war es?"

[Abbrechen]

Ort: Wien