Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen TOTAL MISSLUNGEN, 15. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Zerstört (Gebundene Ausgabe)
Nach Karin Slaughters "Verstummt" war ich erfreut, wieder ein e-book von dieser Autorin lesen zu können. Mir hat sowohl der Stil als auch die Story gut gefallen, Spannung ohne Ende und eine schlüssige Auflösung. Und dann das! "Zerstört"!!! Was bei diesem Thriller zerstört wurde, war die Lust am Lesen. (Muss mir als Heilung einen Beckett reinziehen)
Eine an den Haaren herbeigezogene Story, hilflos agierende Polizistin, Opfer, von denen ich bis nach Beendigung des Buches nicht weiß, warum man sie eigentlich umgebracht hat, eine Vereinigung namens "Bruderschaft des weißen Mannes", dessen Aufgaben, Ziele usw. ebenfalls am Schluss unklar bleiben, Korruption ist ebenso im Spiel, wie Drogenmafia, Hooligans und Neonazis. Und das ist noch nicht alles. Da taucht noch ein dümmlicher Ex-Gelibter der Superpolizistin auf, der wegen Gewalttätigkeit gesiebte Luft atmet und verdächtigt wird, vom Gefängnis aus die Fäden zu ziehen, was sich aber als Irrtum herausstellt. Was diese Figur mit der Story am Hut hat - keine Ahnung. Ein pensionierter Polizist schießt auf den Superbullen Jeffrey - warum - keine Ahnung. Ein paar Tote tauchen auf, einer fliegt sogar von außen durch ein Fenster in das Zimmer eines Hotels. (Beachtenswert: Immerhin handelt es sich um einen 90-Kilo Mann). In dieser Machart zieht sich ein verworrener Plot fast 400 Seiten lang dahin. Ich habe dennoch bis zum Schluss durchgehalten. Nach dieser ärgerlichen Aneinanderreihung unlogischer Szenen fiel meine Kinnlade kurz vor dem Ende noch einmal kräftig nach unten. Die Hauptfigur Lena traut sich nicht auf ihren Peiniger zu schießen, aus Angst durch das Mündungsfeuer den ganze Laden in die Luft zu jagen. Diese Szene spielt sich jedoch ab, während auf dem Gasherd vier Flammen brennen und Meth in Keramikschüsseln verbrannnt wird, welches angeblich entzündliche Gase verbreiten soll. Genial durchdacht, oder?
Abgesehen von den unnötigen Zeitsprüngen, die die ganze Geschichte noch verwirrender machen, in die Länge ziehen und absolut nicht nachzuvollziehbar sind, missfällt der Schreibstil und das katastrophale Lektorat. Über die Übersetzung wage ich nicht zu urteilen, aber weniger als einen Stern kann man nicht vergeben. Bei Null Sternen erinnert Amazon daran, den Titel zu bewerten - es hätte ja sein können, dass man dies vergessen hat:-) Also - ein Stern, nur weil es nicht anders geht!
Erst hoch gelobt, dann tief gefallen! Schade, total misslungen!!

[Abbrechen]