5.0 von 5 Sternen Pablo Honey ist Gut! Pablo Honey ist Sehr Gut!!!, 10. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Pablo Honey (Audio CD)
Diese Platte ist ein Klassiker. Fertig! Es gibt auch ein paar Songs darauf, die nicht das gesamte Potenzial ausschöpfen, aber die genialen Grundzüge Radioheads sind hier schon tausendmal mehr, als nur angelegt. Wer das Album als jugendliche Grungesünden abtut, wird Ihm weder gerecht noch hat er es verstanden. Für mich steckt in den meisten Songs schon das, was wir auch später auf OK Computer faszinierend fanden: Dieses spezielle Radiohead Feeling (und das beinhaltet ja eine ganze Menge...).
Ich meine, auf Debutalben gehen die meisten Künstler erstmal nicht zu üppig ans Werk. Wer Ohren hat, der hört, daß hier Alles, einfach vollständig Alles, schon stattfindet, was die Vita dieser Band auszeichnet. Das möchte ich jetzt aber nicht auch noch mit Beschreibungen vergewaltigen. Ich empfehle uneingeschränkt, der Platte sein Gehör zu schenken und zu entdecken. Unter Umständen auch "Wieder"-entdecken ;-)
Alles Liebe and many pleasure with it

Ort: Inner Outer Space

Top-Rezensenten Rang: 406