1.0 von 5 Sternen Es ist so jammerschade um diese Idee, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Handpresso Ristretto Filter für Espressomaschine WILD (Haushaltswaren)
Meine erste Handpresso hat leider nach etwas mehr als einem halben Jahr den Geist aufgegeben (wurde undicht - der Druck ist viel zu schnell entwichen). Trotz zweifachem Tausch der O-Ringe und zuletzt massivem Einsatz von Kleber - sie ist und bleibt undicht.

Nach einigen Monaten der Abstinenz (und viel zu viel ESE-Pads die ich gekauft habe), habe ich mich dazu durchgerungen nochmals eine Handpresso zu bestellen. Zusätzlich hab ich mir noch den Ristretto-Filter gekauft - der Kaffee wird damit wesentlich besser, weil das Wasser länger braucht um das Pad zu durchfließen.

Heute morgen im Zug möchte ich einen Kaffee machen - es lässt sich kein Druck mehr aufbauen (die Pumpe bietet keinen Widerstand mehr). Insgesamt habe ich mit der neuen Maschine vielleicht 20 Kaffee gemacht.

Ich verstehe nicht, wie ein so teures Produkt eine so miese Qualität haben kann.

Jetzt muss ich die Maschine wieder zurück schicken, und gegen eine neue austauschen machen (was soll ich mit dem vielen Kaffee sonst machen).

Schade um diese tolle Idee