5.0 von 5 Sternen Absolut begeistert !!!!!, 29. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Ganzheitliche Entspannungstechniken für Kinder: Bewegungs- und Ruheübungen, Geschichten und Wahrnehmungsspiele aus dem Yoga, dem Autogenen Training und der Progressiven Muskelentspannung (Broschiert)
Ganzheitliche Entspannungstechniken für Kinder von Ursula Salbert habe ich mir gekauft, da ich in meinem Kindergarten unseren Kindern einmal wöchentlich in Kleingruppen Bewegung und Entspannung anbiete.
Dieses Buch empfehle ich jedem Pädagogen, der zu diesem Bereich Anregungen für die Praxis und gleichzeitig theoretische Grundlagen sucht.
Ich bin sehr begeistert,
* es ist ein sehr guter Einstieg in das Thema
* neben den vielen Informationen enthält das Buch sehr liebevolle Illustrationen
* die Erfahrung der Autorin ist spürbar und die Anleitungen werden in kompetenter Art und Weise formuliert
* ein praktisches Buch, das Freude zur Entspannung mit Kindern vermittelt und schnell angewendet werden kann
Also, für jeden, der mit Kindern Entspannungsübungen machen will, ein ausgesprochen übersichtliches und informatives Buch.