4.0 von 5 Sternen Gelungenes Unplugged, 24. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Sido Mtv Unplugged Live aus'M Mv (Deluxe Edition inkl. DVD) (Audio CD)
Ich habe mir das unplugged auf MTV nicht entgehen lassen.
An diesem Unplugged sieht man, dass Sido längst kein "Gagsta Rapper" mehr ist! Er hat es geschafft, Musik mit Niveau zu erschaffen.
Die alten Lieder wurden alle neu gestalten und neu musikalisch unterlegt. Es gibt ebenfalls neue Lieder wie beispielsweise das bekannteste "Der Himmel soll warten".
Leider muss ich meinem Vorredner recht geben, ich bin froh, dass ich nicht der Einzige bin der das bemekert hat, die Sängerin ist einfach unheimlich schlecht! Zumindest wirkt ihre Stimme sehr desinteressiert und gelangweilt. Man hört raus, dass das ganze nur ein Job für sie ist und sie es schnell hinter sich bringen will. Besonders deutlich ist es mir bei "Fuffies im Club" aufgefallen. Mit ihren "PO's" macht sie fast das Lied kaputt! Unheimlich schade.
Ich möchte außerdem auf Sido's Vielseitigkeit hinweisen. Die Lieder reichen von "Mein Block" über der "Himmel soll warten" bis hin zu "Aldi Tüte". Diese Vielfalt kannte ich bisher noch von keinem Künstler geschweige denn Rapper!
Sido hat es geschafft ein sehr gutes Unplugged zu machen, mit welchem er beweist, dass er der beste und abwechslungsreichste Rapper ist den Deutschland hat!