1.0 von 5 Sternen Gefahrenquelle Klappe, 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Karlie Flamingo 501084 Katzentoilette Dixy Classic, 1 Stück, farblich sortiert (Misc.)
Eigentlich ist dieses Katzenklo sehr praktisch. Bis sich eines nachts mein Kater fast an der Katzenklappe selbst erwürgt hatte. Von dem Lärm bin ich aufgewacht. Er klemmte mit dem Kopf und einem Bein in der Türe fest, und zwar oberhalb der Klappenangel. Nur durch herausreißen der Klappe konnte ich ihn befreien. Die Klappe ist nicht oben am Deckel festgemacht, sondern seitlich, auf zwei Drittel Klappenhöhe. Dadurch schwingt ein Teil der Klappe nach Innen und der Rest nach außen. Beim Versuch die Klappe von innen zu öffnen, ist der obere Teil zu tief nach innen geschwenkt und der Kater hat dann versucht, durch die obere Öffnung zu kriechen. Diese Klappe hat auch meine Katzenseniorin sehr verwirrt. Mit den anderen Katzenklos gibt es keine Probleme. Mit Klappe würde ich diese Konstruktion nicht mehr verwenden. Jetzt steht sie auf der Terrasse als Regenschutz. Ausgestattet mit einem Karton Innen und der Klappe als Dach über dem Eingang festgeklebt. Die Katzen warten darin gerne, bis wir zum Türe öffnen kommen. Auch die Nachbarskatze hat schon ein Schläfchen darin gemacht.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.03.2014 11:57:41 GMT+01:00
M.O. meint:
Vielen Dank für diesen Hinweis, hätte das Klo gerade fast gekauft, so greife ich auf ein anderes zurück!

C. Korn