Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

4.0 von 5 Sternen Sehr leise..., 9. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Noiseblocker BlackSilentFan XM1 Lüfter (40x40x10) (Personal Computers)
Lieferung:
Sehr schnell, innerhalb 24 Stunden ohne Prime

Verpackung:
Blisterverpackung wie abgebildet

Funktion:
Ich habe einen Chilligreen Homeserver mit diesem Lüfter ausgestattet, da der Original Lüfter doch sehr laut war. Zusätzlich habe ich durch "Gummiunterlagscheiben" den Lüfter entkoppelt. Das Ergebnis ist perfekt - der Lüfter ist kaum noch hörbar, man muss schon mit dem Ohr ganz nah dran.
Der Luftstrohm ist völlig ausreichend um dem Miniserver die Wärme zu entziehen, für höhere Temperaturen, würde aber ein stärkerer Lüfter notwendig sein.

Fazit:
Toller Lüfter und ein echter "Noiseblocker"
Einen Punk habe ich abgezogen, da ich mir zum Anschluss ein Adapterkabel "basteln" musste. Es steht leider nicht in der Beschreibung, welcher Anschlussstecker sich an dem Lüfter befindet. Anschluss ist 3 polig Molex!!!

[Abbrechen]