1.0 von 5 Sternen Nicht kaufen! Nur Ärger, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung Serie 5 Ultrabook NP530U3B-A01DE 33,8 cm (13,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5 2467M, 1,6GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD 3000, Win 7 HP) (Personal Computers)
Zugegeben am Anfang lief das Teil wie ein Traum, aber dann ging der Ärger los. Nach dem Update auf Windows 8.1 musste ich 2 Monate auf ein Treiber patch für, Touchpad (links rechts scrollen funktioniert nur teilweise), Bluetooth (konnte nicht mit meiner MICROSOFT Maus verbinden), Grafik (komische weiße Ecke im Bildschirm) und Bildschirmhelligkeit (lies sich nicht verstellen) warten. Der Patch hatte dann einen Bug, sodass der Support mit mitteilte “ich müsse den Rechner leider platt machen“. Na toll. Aber das dürfte die meisten jetzt nicht mehr Interessen....
Gesagt getan, von da an aber nur noch Windows 8 benutzt ( ich wollte warten bis 8.q stabil läuft). 3 Wochen später nach einem automatischen SW Update ( = Samsungplay store)- musste der der Rechner aber wieder Platt gemacht werden (der Bug vom letzten Update war immer noch nicht behoben! und wurde sogar automatisch vorgeschlagen!) ABSOLUTES FAIL!! Und wieder einen Tag damit verbracht den Rechner platt zu machen und danach alles wieder einzurichten....

Die letzten 2 Wochen war dann alles prima, bis Heute der $*** Rechner schon wieder angefangen hat rum zu spinnen. Diesmal auch ohne irgendein Update... ich habe die Schnautze voll und werde versuchen mein Geld zurück zu bekommen.

Fazit:
Entweder ich habe ein Montagsmodell oder das Teil ist generell sehr Fehleranfällig.

Wem es nichts ausmacht alle paar Wochen die Abende mit Samsung Support und Neueinrichtung des PCs zu verbringen, bekommt ein passables Gerät.

Kauft aber ne externe Festplatte gleich mit, sonst sind eure Daten häufig weg....

Ich rate aber entschieden vom Series 5 ab.