5.0 von 5 Sternen Bin begeistert, 14. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Canon CanoScan LIDE 210 Scanner (Personal Computers)
Wegen meines neuen PC (Window 7 mit 64 Bit) hatte ich nicht viel Auswahl. Nach kurzem Suchen habe ich den LIDE 210 gefunden. Natürlich hatte ich vorher die Rezensionen gelesen und war beeindruckt.
Lieferung kam schnell.
Ausgepackt, ohne Scanner erst installiert, dann angeschlossen, Gerät wurde sofort erkannt (Gebrauchsanweisung ist leicht verständlich, muß aber vorher gelesen werden).
Menue-Führung ist sehr leicht. Erstes eingescannte war auf Anhieb super.
Der Vorteil hier ist:
es wird nur das eingescannt, was auf der Glasplatte liegt (mein alter Scanner hatte immer DIN A4 eingescannt). Wird z.B. nur DIN A6 aufgelegt, scannt er nur das ein. Gestochen scharf.
Verschiedene Dateitypen (z.B. pdf, jpeg etc.) sind möglich. PDF-Dateien kann man bei Bedarf teilweise markieren und in anderer z.B. Word-Datei hineinkopieren und weiterbearbeiten.
Wer nur kopieren will einfach Drucker anwählen.
Einscann-Zeit = wenige Sekunden.
Gebe dem Scanner volle 5 Sterne und kann es nur weiterempfehlen.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.03.2012 03:36:15 GMT+01:00
Manfred meint:
Hallo, am Samstag habe ich mir ebenfalls diesen niedlichen Scanner gekauft. Software-CD eingelegt, installiert, Scanner angeschlosen. Erste Versuche gemacht. Aber vermisse auf der CD "verzweifelt" die von Canon angepriesenen beiden Tools: Auto Document Fix und Auto Photo Fix II. Bekanntlich soll es sich um zusätzliche Software handeln, die installiert wird. Nur ... auf meiner CD war diese nicht vorhanden. :( Wer verrät mir, wo ich diese Finde? Auf welchen CD ist diese Software vorhanden oder wer hat eine weitere CD zusätzlich in seinem Karton gefunden? :) :-(

Ort: Berlin