Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 saison calendarGirl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

3.0 von 5 Sternen Gewöhnungseffekt nach einigen Wochen spürbar, 8. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Philips HF 3451/01 Wake-up Light Sonnenaufgangs-Simulation mit natürlichem Weckton Vogelzwitschern (Haushaltswaren)
Die bisherigen Rezessionen treffen meinen Erfahrungen aus den ersten Tagen und Wochen ganz gut.
Ich bin viel frischer und leichter aufgewacht und war relativ schnell wirklich wach.
Allerdings ist dieser Effekt nach ca. einem Monat nicht mehr spürbar gewesen und mittlerweile wache ich genauso leicht oder schwer, frisch oder gerädert auf, wie mit einem 08/15 Wecker.

Ich kann natürlich keine Langzeitstudie zur Gewöhnung abliefern, aber ich denke, dass die meisten Rezessionen hier relativ kurz nach dem ersten Gebrauch entstanden sind.
Am Anfang war ich auch völlig begeistert, wollte aber mit meinem Review etwas warten, da natürlich auch der Placebo Effekt und meine Erwartungshaltung einen starken Einfluß auf mein morgentliches Erwachen hatten.

Ich mag den Wecker noch immer aufgrund des angenehmen Lichts, des spacigen Designs und des Vogelzwitscherns, aber wirklich besser wache ich dadurch nicht mehr auf...

Vorteile:

- Günstige Standard Glühbirnen mit 75Watt
- Angenehmer Weckton mit Vogelzwitschern

Nachteile:

- Für einen zeitgesteuerten Dimmer eigentlich doch ziemlich teuer
- Der oben beschriebene Gewöhnungseffekt
- Nervendes Surren, wenn man den Alarm nicht deaktiviert (Symbol auf Display verschwunden) sondern nur ausgeschalten hat (kleine Taste links auf der Oberseite)
- Braucht viel Platz
- Es lassen sich keine freien Zeitintervalle programmieren

[Abbrechen]