Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen aufrüttelnd und praktisch zugleich, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Gabel statt Skalpell: Gesund durch Ernährung auf pflanzlicher Grundlage (Broschiert)
In kürze - es geht hier um die frage: tieriesches eiweiß, ja oder nein?
Eine gruppe von unabhängigen wissenschaftlern hat sich zu diesem projekt (BUCH UND FILM) zusammengetan, um die grundlagen ein gesunden ernährung zu erörtern und als basis eine pflanzliche kost zu empfehlen (v.a. bei herzproblemen). Es kommen viele betroffene zu wort, denen eine ernährungsumstellung sehr geholfen hat. Auch werden einzelne krankheitsbilder auf einen zusammenhang mit der ernährungsweise hin untersucht.
Mir gefällt v.a., dass so ganz unterschiedliche menschen zu wort kommen, die alle mit ihrer geschichte und auch mit rezepten vorgestelt werden. Denn viele stehen, falls sie auf tierisches eiweiß verzichten, vor der frage: was esse ich dann?
Auf über hundert seiten gibt es eine unmenge von verschiedensten rezepten, zwar ohne foto, doch die beschreibungen sind völlig ausreichend. Es gibt so viele originelle, alltagstaugliche rezepte, dass eine umstellung leicht fällt. Man hat kein bisschen das gefühl von verzicht.
Ich selbst habe meinen tierischen eiweißkonsum drastisch reduziert, es bekommt mir gut, ich hatte aber auch vorher keine großen probleme. Es ist ja nicht nur eine frage der gesundheit, sondern auch eine ethische und ökologische. Von den rezeptideen bin ich begeistert.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.02.2015 15:05:44 GMT+01:00
RZ meint:
Hallo, könnten Sie mich bitte beraten - sind die Rezepte den europäischen Ingredienzen angepasst? In der englischen Originalversion hat man sich in England beklagen, dass die Rezepte viel zu viele US-Marken benutzen (kein grosses Problem an sich, nur muss man sich dann zu jedem Rezept an die Internet-Recherche machen). Vielen Dank!

Veröffentlicht am 09.02.2015 15:08:49 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 09.02.2015 15:08:56 GMT+01:00]