wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

4.0 von 5 Sternen Hab mir mehr davon versprochen, 18. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Annabel Langbein - Easy Cooking: 315 Rezepte (Broschiert)
"Easy Cooking" von Annabel Langbein hat beim Durchblättern zwar einen positiv Eindruck hinterlassen, es aber im Gebrauch doch nicht zu einem Behaltplatz in meinem Bücherregal geschafft.

Was mir (sehr) gut gefallen hat:
================================
- Die Neuseeländerin Annabel Langbein setzt deutlich andere Schwerpunkte als viele unserer heimischen Kochbuchautoren. Auch wer schon einige Kochbücher hat, wird hier wahrscheinlich noch etwas Neues finden.
- viele Rezepte im Baukastenprinzip
- viele praktische Anmerkungen und Tipps: oft wird erwähnt, wie lange sich ein Gericht im Kühlschrank hält, was man gegebenenfalls austauschen kann und welche Gerichte zueinander passen. Das finde ich vorbildich!

Was mir nicht so gut gefallen hat:
==================================
- nur wenige Rezepte und Fotos haben bei mir den Wunsch erweckt, das Gericht sofort nachkochen zu wollen. Ist natürlich höchst subjektiv und liegt vielleicht auch an den oben erwähnten anderen, ungewohnten Schwerpunkten.
- In der Praxis sind die Rezepte im Baukastenprinzip manchmal etwas umständlich, was die Mengen und Beschreibungen angeht. Beim Biskuitauflauf mit Äpfeln und Blaubeersauce muss man sich das Rezept z.B. auf 3 Seiten "zusammensuchen".
- Der Biskuitauflauf war auch mein Highlight der nachgekochten Gerichte. Ich habe noch 3 andere Gerichte nachgekocht (Gebratene Hähnchenkeulen mit Zitronengras, Rotes Rindfleischcurry, Zitronennudeln mit Ricotta und Zucchini), die alle in Ordnung waren, aber bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.