5.0 von 5 Sternen 1001 Idee - für jeden etwas, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Grillgenuss für jede Jahreszeit (Gebundene Ausgabe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Kosmos Verlag ist mit seinen Kochbüchern absolut auf dem richtigen Weg.
Egal, welches Buch ich bis jetzt angeschaut oder welches Rezept ich bis jetzt ausprobiert habe: immer wurde ich sehr positiv überrascht.
So auch beim "Grillgenuss für jede Jahreszeit".
Es sind sehr viele aussergewöhnliche und interessante Rezeptideen dabei, für jeden etwas. Hier kommt jeder auf seine Kosten, sei es der Fleichsliebhaber, der Vegetarier, der Fischfan oder schlicht und einfach der neugierige Ausprobierer.
Das Buch überzeugt durch wunderbare Fotos, viele Informationen und Tipps.
Zuerst die Basics: Das sind Infos zu verschieden Grillgeräten ( Gas oder Elektro? ), Grillhelfern und auch Infos zum Räuchern von Lebensmitteln.

Danach geht es durch die Jahreszeiten:
Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

Zu jeder Jahreszeit gibt es die passenden Rezepte, die durchaus auch einmal aus einem "Erdbeertörtchen raffiniert gegrillt" oder "Gegrillter Pfirsich mit Kräutereis" heissen können.
Wie immer gibt es den Punkt "Das ist wirklich wichtig" mit Tipps zu einzelnen Zutaten oder Zubereitungspunkten aus dem Rezept.
Und wie immer gibt es leider nicht zu jedem Rezept ein Bild oder Kalorienangaben. Aber das sind ganz minimale Minuspunkte die meine Begeisterung für das Buch nicht beeinträchtigen.
Schön finde ich, dass es neben vielen Fleisch- und Fischrezepten doch auch genügend vegetarische Alternativen wie "Tofu-Burger mit Gemüse" oder " Tofusteaks mit Kürbisspalten" sowie viele Dipps und auch ein Rezept für eine Grill-Pizza gibt.

Das Buch lädt zum Anschauen, Durchblättern, Lesen und Nachkochen ein und verdient 5 Sterne.