ARRAY(0x9d5e4c60)

1.0 von 5 Sternen Die Medien-Marionette mit einem neuen Album !!!!, 3. September 2007
Rezension bezieht sich auf: 7 (CD + DVD) (Audio CD)
Ich weiss echt nicht wie oft ich mich schon über Bushido und die anderen möchtegern Gangsta im deutschen Hip Hop aufgeregt habe. Ich kann und will es einfach nicht verstehen, dass Leute behaupten, dieser Typ sei ein guter Rapper. Ich persönlich höre schon ein paar Jahre Hip Hop und interessiere mich auch für die Kultur und habe wirklich Respekt vor dieser Sache, denn vor dem was im Hip Hop musikalisch schon erreicht worden ist ziehe ich einfach nur den Hut. Dieses Musik-Genre hat so eine lange Tradition und schon so viele große Musiker hervor gebracht und genau deswegen, finde ich es eine Schande, wie Plattenfirmen die Hip Hop Kultur durch solche Leute, wie Bushido einfach nur in ein schlechtes Licht rücken.
Bushido ist mit einer der Gründe (und das kann niemand bestreiten) warum Rap-Musik so in Verruf geraten ist. Ich habe nichts dagegen, wenn Rapper mal Schimpfwörter in ihren Songs benutzen, solange wenigstens ein bisschen Ironie und ehrlichkeit zu spüren ist. Aber bei Bushido ist davon nicht zu spüren. Ganz im Gegenteil, da werden Rapper beleidigt (bestes Beispiel Curse) die ihm in allem was nur annähernd mit Rap-Technik zu tun hat tausendmal überlegen sind. Außerdem gibt es den hundertsten Song von ihm über irgend einem Ghetto aus dem er angeblich kommt und dazu muss er noch jedes mal erwähnen, dass er mal ein Dealer war (ich glaube ihm diese ganzen stories sowieso nicht). Obwohl ich bei Rap-Musik sehr auf deepe Inhalte stehe, schafft es Bushido auch da nicht mich zu berühren, denn auch diese Geschichten glaube ich ihm nicht. Das alles zusammen zeigt einfach, dass Bushido kein bisschen Kreativ ist.
Aber der Hammer war für mich bei diesem Konzert "Gegen Gewalt an der Schule". Die meisten die man dort in der Menge gesehen hat, waren Teenies, von denen wahrscheinlich niemand älter als 16 Jahre alt war. Das müsste doch eigentlich auch Bushido selbst aufgefallen sein. Aber wahrscheinlich ist das ihm völlig egal solange es überhaupt Kiddies gibt, die sich seine Platten kaufen und ihn damit hoch in die Charts bringen. Ich glaube nicht wirklich, dass sich echte Hip Hop Heads seine CD`s kaufen (würde mich auch sehr überraschen, bei der großen Auswahl an guten deutschen MC's).

Mein Fazit: Für mich ist Bushido einfach nur eine Medien-Marionette genauso wie US 5, Monrose und wie diese ganzen billigen Pop Acts von heute so heissen.

Ersteintrag: 29.08.2008 21:56:14 GMT+02:00
MichaelBiehn meint:
Dem ist nichts hinzuzufügen!!

Veröffentlicht am 15.01.2011 10:34:49 GMT+01:00
Amen.