3.0 von 5 Sternen Lohnt nur bei Wandmontage, mit Klettband deutlich günstiger, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Out of Sight Halterung für Apple TV (Elektronik)
Ja, die Qualität des Spritzgußteiles geht in Ordnung, hält ein Apple-TV ohne Probleme. Für eine Messe-Installation meiner Firma haben wir nun mehrere der Halter verbaut - die Halter ermöglichen beim Transport ein Entfernen der (diebstahlgefährdeten) Apple TVs. Für die Installation zuhause habe ich jedoch eine andere Variante gewählt, die für diesen Zweck deutlich günstiger ausfällt. So gesehen nutzt diese Halterung nur, wenn man das Appple TV regelmäßig aus derselbigen entfernen möchte - ein Szenario, das wohl eher eine Minderheit der Apple TV Nutzer betrifft.

Bei über >10 EUR für das Stückchen Plastik und ein paar Schrauben, wenn ich das Apple TV dann eh nie wieder aus der Halterung nehme, haben wir nach Alternativen gesucht:

In den meisten Fällen kann man das Apple TV deutlich günstiger mit Klettband direkt am TV befestigen - Klettband-Streifen gibt es für ein paar Cent in einem Baumarkt zum Abschneiden vom Endlosband. Das Apple TV ist auch schön glatt, sodass das Befestigen kein Problem ist. Alternativ zum Baumarkt kann man Klettband hier bestellen: On & Off Klettband, schwarz, 1m x 20mm, was aber den Kostenvorteil deutlich reduziert. Das gleiche Vorgehen gilt für die Anbringung an / im TV Möbel.

Wenn man das Apple TV dann am Fernseher montiert hat, noch ein ultra-kurzes HDM Kabel gegen den Kabelsalat und fertig: SunshineTronic High Speed HDMI Adapterkabel 20cm.

Unabhängig ob Klettband oder Halterung: Eine IR-Weiterleitung braucht man bei Bedienung über das Remote-App via iPad/iPod Touch/iPhone auch nicht mehr, oftmals funktioniert sogar die IR Weiterleitung auch hinter den Fernseher (z.B. bei heller Wand, die die Singale ausreichend gut reflektiert).

War diese Rezension für Sie hilfreich? Dann würde ich mich über einen Klick auf "ja" sehr freuen.

Ersteintrag: 23.02.2014 09:27:12 GMT+01:00
Matthias K. meint:
Das war mal richtig hilfreich! Danke!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.04.2014 09:07:01 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.04.2014 09:10:52 GMT+02:00
TS meint:
die drei Sterne verstehe ich nicht....

das Produkt scheint so überzeugt zu haben, dass man es beruflich gleich ein paar mal gekauft hat.

die zwei Sterne wurden anscheinend deshalb abgezogen, da man privat das apple-TV auch mit Klebeband direkt an den Fernseher kleben kann und das billiger ist.

beim besten Willen, dafür muss ich keine Rezension lesen um zu wissen, dass man Gegenstände auch einfach irgendwo dran kleben kann anstatt eine Halterung zu verwenden. Aber deswegen kann ich das Produkt nicht als Mittelmaß bezeichnen

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel