5.0 von 5 Sternen Gerät das hält, was es verspricht, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Carrera 9611042 Ultraschallreiniger (Haushaltswaren)
Ich habe das Gerät jetzt fast 3 Monate und nutze es mindestens 1 Mal die Woche, meist sogar 2 Mal.

Genial ist der abnehmbare Wassertank, und das in mehrfacher Hinsicht. Kein umständliches Einfüllen des Wassers mehr (vorher einen Spritzer Spüli reintun) und was noch wichtiger ist und einige Vor-Rezensenten schon schrieben: Es kann kein Wasser in die Elektrik kommen.

Das war nämlich bei meinem ersten Gerät der Fall, welches nach weniger als 1 Monat deswegen den Geist aufgegeben hat. Bei diesem hier besteht diese Gefahr nicht, eine sehr gute Lösung vom Hersteller.

Zum Reinigen (für meine Lesebrille) gehe ich folgendermaßen vor:

1.) Spritzer Spüli in den Wassertank geben
2.) Warmes Wasser einfüllen (ich hab festgestellt, daß etwas wärmeres Wasser die Reinigungswirkung gegenüber kaltem Wasser verbessert)
3.) den Korb nutze ich gar nicht, sondern halte die Brille an den Bügeln in den Wassertank
4.) nach 180 Sekunden (man kann auch mehr einstellen) ist das Ergebnis für mich sehr gut, die Brille blitzt und blinkt.

Ich hab mir angewöhnt, sie nach dem Bad noch ganz kurz unter fließendem Wasser zu halten, damit etwaige Schaumreste weggespült werden, danach mache ich die Gläser mit einem sauberen Geschirrtoch vorsichtig mit kreisenden Bewegungen trocken. Danach habe ich wieder klare Sicht.

Fazit:

Würde ich wieder kaufen. Hatte ich auch vor, für meinen Vater. Leider ist das Gerät momentan nicht mehr verfügbar und es ist auch nicht klar, ob es überhaupt wieder vertrieben wird. Sehr schade....

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel