holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

1.0 von 5 Sternen Der meint das ernst., 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Vergeltung: Thriller (suhrkamp taschenbuch) (Taschenbuch)
So bis Seite 100 habe ich gedacht: OK. Irgendwann kommt jetzt mal der "Knaller". Da löst Winslow das Ding auf, da wird das Buch endlich lesbar, da wird der bisherige Rambo-Kitsch bestimmt ironisch gebrochen, da lachen wir - der Don und ich - uns gemeinsam schlapp über die ballernden Testosteronbomber, die Söldnerscheiße und die grundlose Waffenverliebtheit - dann wird alles gut.
Njet. Niente. No.
Der meint das ernst. Don Winslow meint diesen tumben 9/11-Rambo-Terminator-Verschnitt ernst. Zu 100%.
Irgendjemand schrieb in einer Kritik: "Winslow muss von Aliens entführt worden sein". Ich schließe mich dem an. Und hoffe, daß kein deutscher Verlag jemals wieder Winslow übersetzen und verlegen lassen wird, bis die Aliens uns "unseren" alten Winslow (den guten, fesselnden, sprachlich brillianten, spannenden) zurückgegeben haben.

[Abbrechen]