newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert!, 17. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Wacom Bamboo Stylus solo CS-100 Eingabestift (für iPad, Smartphones & Tablet-PCs) schwarz (Elektronik)
Abgesehen davon, dass nach relativ kurzer Zeit bereits die Gummispitze defekt war und ich relativ viel Geld für die Ersatzspitzen ausgeben musste, blätterte nach einiger Zeit mehr und mehr die Beschichtung ab. Dies war auch deshalb unangenehm, weil die abgeplatzten Beschichtungsteilchen ziemlich hartnäckig an den Fingern klebten. Auf meine Anfrage bei Wacom, was man dagegen tun könne, bat man mich zunächst, ein Bild zu mailen. Daraufhin erhielt ich die Auskunft (Zitat): "Dieser Fall ist sehr ungewöhnlich und bislang nicht bekannt." Ich wurde deshalb gebeten, den Stift, falls ich ihn erst seit kurzem besitze, einzusenden. Da ich nicht wusste, was mit "seit kurzem" gemeint ist, teilte ich dem Technischen Support auch das Kaufdatum, Mai 2011, mit. Daraufhin wurden mir die Adressdaten sowie eine RMA-Nr. übermittelt, um den Stift einzusenden. 14 Tage später erhielt ich das Teil zurück, mit dem Hinweis, dass der Stift ja anderthalb Jahre intensiv genutzt wurde und solche Gebrauchsspuren daher normal seien. Eine Garantie könne man daher nicht ableiten. Mein Fazit: Stift: teuer! Ersatzspitzen: teuer, wenn überhaupt lieferbar! Nutzen: gering, (Haltbarkeit! Was ist eigentlich intensive Nutzung??). Mit dem Geld, dass ich für die, im Nachhinein betrachtet, sinnlose Einsendung ausgegeben habe, hätte ich bei Amazon schon fast einen Ersatzstift bestellen können.

Ersteintrag: 17.11.2013 19:24:58 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.11.2013 19:27:44 GMT+01:00
doedoe meint:
Die Frage ist natürlich auch, warum Sie den defekten Stift zum Hersteller schickten, anstatt zu Ihrem Vertragspartner - also dem Händler. Dort hätten Sie für das Einschicken auch sicher nichts bezahlen müssen.

Scheinbar kennen viele Deutsch immer noch nicht den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung. Gegenüber dem Hersteller haben Sie natürlich keine Ansprüche.