Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

1.0 von 5 Sternen fürchterlich, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Chroniken der Unterwelt - City of Bones [Blu-ray] (Blu-ray)
ich kenne die Buchvorlage nicht - dennoch sollte doch der Film an sich einen Sinn ergeben?

Was hier vorliegt: eine völlig sinnlose Aneinanderreihung von Action/Herzschmerz/Action etc.. Völlig unlogische Handlungssprünge (wieso will der Professor auf einmal dann doch wieder das Dach zumachen - aus Einsicht?) - dann Sachen wie der Typ der vom Vampir gebissen wurde - die Zahnabdrücke sieht man aber nur einmal, dann nie wieder. Der andere der wohl auf der Krankenstation doch gerettet werden kann - sieht man aber nicht mehr, wer weiß was passiert.

Sowas sind keine cliffhanger sondern einfach nur abgehackte Einzelbegebenheiten. Die Geschichte an sich ist schrecklich lahm, sowas wie Spannungsbögen gibt es gar nicht.

Speziell die letzte 3/4 Stunde war eine Tortur - hätten fast ausgemacht. noch ein Beispiel: wir brauchen Waffen also rennen wir in irgendeine Kirche - da es in jeder (!) Kirche ein Waffendepot gibt, klar. Diese "Kaninchen-aus-dem-Hut" Momente gibt es leider seeehr oft...

Gaaaanz mies, hatte mich von den doch recht guten Rezensionen täuschen lassen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 11.03.2015 23:16:27 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.03.2015 23:22:57 GMT+01:00
tyr4el meint:
Wenn du die Bücher kennen würdest, dann wäre deine Bewertung zu diesem Film noch wesentlich schlimmer gewesen glaub mir =). Da ich die Reihe schon 3x durchgelesen hab, was ich jedem nur Empfehlem kann, dann sitzt man Kopfschüttelnd vor dem Bildschirm und fragt sich zwangsläufig ob irgendeiner der Macher, mehr als den Klappentext gelesen hat -.-. Zugegeben selbst im Buch ist die Lovestory von Clary & Jace iwann mehr als nervig, jedoch sind die Handlungsstränge, Nebencharaktere und auch die Kämpfe so gut geschrieben, das man mit dem Rest sehr gut leben kann ^^