5.0 von 5 Sternen DEEP INTO THE NEXUS !!, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Midnight Storm V (Cyclone) (MP3-Download)
Ganz klar gehört der Sampler "MIDNIGHT STORM V -CYCLONE"(Oct.2013) zu meinen persönlichen Highlight des südafrikanischen Kultlabels "NEXUS MEDIA". Ein weiterer Meilenstein Musikgeschichte, ein regelrechter Schatz gefüllt mit den allerfeinsten und kostbarsten Perlen erwartet uns hier. Zusammengestellt wurde dieses Gesamtkunstwerk von "DJ STORMAN", der mit zu den Top-DJ`s des Labels gehört und hier seine 16 Lieblingstracks ausgewählt hat, die nahezu alle brandaktuell sind und hier auch so einige Newcomer des Labels vorgestellt werden!!

Zu diesen Newcomern gehören zb. "PULP FIKTION", die den Hammertrack "TROLL MACHINE" beigesteuert haben und ganz besonders möchte ich auf den Act "RISKY BUISNESS" verweisen, die mit dem mystischen "DILLIGENCE" mehr als nur zu überzeugen wissen. Überhaupt befindet sich hier ein Hittrack neben den anderen und dennoch verstehen es die beiden Chefs und Gründer des Labels "CHRIS HOY"(SHIFT) und "LIAM GIBBS"(SLUG) mit Ihrem gemeinsamen Projekt "PITCH HIKERS" hier mit "SIN BAD" einen Meistertrack der Extraklasse abzuliefern, dass man einfach nur noch staunen kann!!
Mit "POES FACE", einen neuen und bis dahin unveröffentlichten Track von "SHIFT", zeigt uns Chris erneut, dass seine Quelle der kreativen Inspiration noch lange nicht versiegt ist und auch der Remix von "DELIRIANT`s", "LIFE FORM" kann sich mit großer Begeisterung hören lassen. Wo wir gerade bei "DELIRIANT" sind, möchte ich den Track "COSMIC CONNECTION" hier auch ganz besonders betonen, der Track erinnert mich sehr an "SHIFT`s" Album "ALTERNATOR"(2007) und erweist dem Meister alle Ehre. Aus dem Album "ALTERNATOR" befindet sich hier übrigens der Hittrack "KAPITOL", der von keinem anderen als "DANIEL BERNARDO" aka "MENOG" remixed wurde. Nebenbei möchte ich noch kurz anmerken, dass Daniel gerade mit seinem noch recht neuen Progressive-Sideproject "SKYFALL" in der Szene für frischen Wind sorgt!!
Als ob das alles noch nicht genug wäre, setzten "TWISTED SYSTEM" mit der neuen Version von "USE OF WEAPONS 2013" dann nochmal einen oben drauf und für alle die es noch nicht wissen, "TWISTED SYSTEM" ist ein weiteres Sideproject von "CHRIS HOY" in zusammenarbeit mit "IAN SUMMS"(PHYX) und "RABDOM L" aka the "SKARGG"!!

Ein weiterer Höhepunkt ist der brachiale Monstertrack "TIME JUMP" von "X-SIDE" und "CYBERNETIX" und "X-SIDE" wiederum hat auf "TERROR LAB INDUSTRIES" schon so einige Perlen veröffentlicht, die es wirklich wert sind einer genaueren Betrachtung unterzogen zu werden. Dann möchte ich zum Abschluss meiner Rezension noch den sehr edlen Track "BRNWSH" von "DISCO VOLANTE" mit hinzufügen, den dieser noch sehr neue Act ist ein Sideproject von "CRITICAL MASS"(TERROR LAB INDUSTRIES) und den weiter oben erwähnten Newcomer "RISKY BUISNESS" und die beiden noch recht jungen Musiker stammen beide aus der Heimat von "NEXUS MEDIA", Kapstadt!

Auch hier wünsche ich euch viel Spaß dabei, euch aus dem alten morphogenetischen Feld des illusionären Massenbewusstseins auszuklinken und einzustellen auf die "neue" Frequenz des spirituell erwachten kosmischen Menschen!!

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Auf meinen Wunschzettel