3.0 von 5 Sternen Klang Suuper Äußeres nicht!, 12. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Teufel Kompakt 30 5.1 hochglanz schwarz (Elektronik)
Der Klang der Boxen ist für die Größe sehr gut.
Im Vergleich mit meinen alten JBL Boxen sind die Teufel Boxen viel satter im Klang. Angeschlossen habe ich beide an einem Onkyo TX SR 576 B 7.1 AV-Receiver.
Sehr zufrieden bin ich mit den vergoldeten Schraubanschlüssen für die Kabel.
Von einem "extrem luxuriös wirkenden schwarzen Hochglanz-Look" kann keine Rede sein. Der "Lack ist dermaßen empfindlich, dass sogar unter der Schutzfolie (bei Lieferung) kleine Kratzer sichtbar waren. Vor allem am Subwoofer wirkt der glänzende Verkratzte Lack sehr billig. An den Satelliten ist das ein kein problem, da man von diesen sowieso eher Front sieht, da wirken die kleinen Kratzer nicht so schlimm.(Mein ASUS Notebook hat ebenfalls einen Kavierlack, dieser hat niergends Kratzer obwohl es ein Gebrauchsgegenstand ist. Somit geht das besser.)

Fazit:
-Der Klang hat mich überzeugt, da kenne ich für den Preis nichts besseres.
-Wer Wert auf das Äußere legt sollte sich was anderes kaufen.

Ersteintrag: 01.08.2011 15:13:55 GMT+02:00
Domi meint:
Kann ich überhaupt nicht bestätigen! Habe das Set seit kurzem und der Subwoofer sieht wirklich edel aus. Er ist rundherum (und nicht nur an der Vorderseite, wo man es besser sieht) mit Schutzfolie überzogen. Zieht man diese ab, kommt ein schwarz glänzender, hochwertig wirkender Lack, zum Vorschein. Wie viele Stunden es allerdings dauern wird, bis dieser eingestaubt ist, kann ich nicht sagen :)

Gebraucht & neu ab: EUR 249,00
Auf meinen Wunschzettel