holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen kleines Paket mit großem Inhalt, 9. September 2012
Rezension bezieht sich auf: WD My Passport externe Festplatte 2TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz (Personal Computers)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nach zwei 2,5"-Essentials Festplatten wurde es nun diese WD My Passport. Ausgepackt, angeschlossen, sofort erkannt (unter XP, Vista und Win7)und eingesetzt. Obwohl auch diese Festplatte, wie heute meist üblich eine Datensicherungssoftware mitbringt, startet sie nur als ein Laufwerk und zwingt dem Benutzer nicht unnötig einen zweiten Laufwerksbuchstaben auf. Speichert man auf ihr etwas ab, dann auch wirklich auf der Festplatte und nicht versehentlich im Backup. Zukunftsorientiert ist sie sowohl USB 2.0 aber auch schon USB 3.0 tauglich. Schneller geht es nicht. Sie ist klein, kompakt und nur unwesentlich dicker als die 500GB WD's. Abziehen, in die "Handtasche" und los geht‘s. 2 TB (2000 GB) auf solch kleinem Format, ich bin begeistert.

Die mitgelieferte Backup-Software wird leider nicht direkt von der Festplatte ausgeführt, sondern muss von dort auf dem Computer installiert werden. Schade, das kenne ich auch anders. Wer eine Backup-Software benötigt, dem kann ich sie jedoch empfehlen. Die Funktionen sind sehr vielseitig. Der Schutz geht über den der kleinen Festplatte weit hinaus und kann auch für ganze PC-Systeme eingesetzt werden. Selbst verschiedene Benutzer können einzeln abgesichert werden. Ich benötigte sie jedoch nicht, da schon eine andere Software im Einsatz ist und konnte die Ordner einfach löschen. Somit ist die Platte komplett leer und frei für alles Eigene.

Optisch kommt sie nicht wie meist üblich im empfindlichen, schwarzen Klavierlack daher, sondern hat eine schwarze gummierte Oberfläche. Finde ich persönlich viel besser! Dieser Klavierlack war sehr kratzer-gefährdet und blieb selten lange schön. So kann man sie wirklich ohne separate Schutztasche einpacken ohne Angst vor Macken haben zu müssen.

Das mitgelieferte USB-Kabel ist, wie bei den externen 2,5"-Zoll Platten üblich sehr kurz. Was an einem Laptop auch zu begrüßen ist, doch an einem Tower angeschlossen liegt sie dann entweder auf dem Boden oder oben drauf. Da helfen HUB oder USB-Verlängerung ab, sofern vorhanden. Da würde ich mir ein etwas längeres Kabel wünschen.
Doch das ist auch das einzige, was mir Negatives einfällt zu diesem rundum gelungenen Produkt.

Der Preis ist für eine 2,5“ Platte mit beachtlichen 2 TB ist wirklich in Ordnung und auch die Qualität überzeugt eindeutig. Eine absolute Kaufempfehlung und verdiente 5 Sterne!

[Abbrechen]