3.0 von 5 Sternen Eine sehr schöne Lampe mit integriertem Bewegungsmelder, aber...., 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Robuste Wandaußenleuchte mit unsichtbarem Bewegungsmelder in antik-silber EL1642
Die Lampe ist sehr gut verarbeitet und macht schon was her. Allerdings habe ich mir den integrierten Bewegungsmelder anders vorgestellt. Der Melder kann nicht das, was eigentlich jeder popelige Billigbewegungsmelder kann: Bewegungsmelderfunktion gekoppelt mit Lichtsensor, d.h. es ist nicht möglich die Lampe so zu schalten, dass der Bewegungsmelder nur bei Dunkelheit reagiert. Es ist lediglich möglich die Lampe mit dem Bewegungsmelder zu schalten, d.h. der Bewegungsmelder funktioniert Tag und Nacht. Oder man nutzt die Lichtsensorfunktion, d.h. die Lampe schaltet sich bei Dunkelheit ein unabhängig vom Bewegungsmelder. Der ist dann ohne Funktion. Die mitgelieferte Beschreibung ist recht dürftig, so dass ich verdammt lange gebraucht habe, um das herauszufinden. Ich hatte mir das anders vorgestellt, aber ich betreibe die Lampe nun mit Lichtsensor und einer sparsamen 4-Watt-LED-Birne. Des weiteren war mir nicht bewußt, dass die Lampe unten offen ist. Es ist kein Glasboden vorhanden. Das macht zwar den Birnenwechsel einfach, aber es sieht ein wenig unfertig aus. Geschmackssache.

Top-Rezensenten Rang: 1.498.394