4.0 von 5 Sternen Super Virenscanner, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mobile Security & Antivirus (App)
Super Virenschutz, auch von Fachzeitschrift gut bewertet.
Fraglich sind aber immer die Berechtigungen ob die alle unbedingt nötig sind?
Was nutzt der beste Schutz wenn dieser Schutz meine Daten sammelt?

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.10.2014 11:23:22 GMT+02:00
rugk meint:
Die App benötigt leider so viele rechte, v.a. für das Anti-Theft (Diebstahlschutz)-Feature.
Außerdem hat eine Antivirus-Software auf dem PC auch nicht weniger Rechte, da es bei Windows gleich garkeine solch genaue Rechte-Einschränkung gibt.

Mehr Infos zu den jeweiligen Berechtigungen kann man in der FAQ zu der App lesen. Sie ist abrufbar in der ESET Knowledgebase, wenn man "SOLN2711" eingibt oder über diesen Link: http://kb.eset.com/esetkb/index?page=content&id=SOLN2711#PrivacyPolicy

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.10.2014 23:25:41 GMT+02:00
Karl Otter meint:
Wie gut dass ich mittels Appguard Rechte einschränken kann und dass ich kein Windows nutze ;-)

Im übrigen habe ich nun auf meinem Smartphone einen deutschen Antivirenanbieter ( mit Sitz in BRD), diesen vertraue ich meine Daten dann aufgrund strengerer Datenschutzgesetze doch eher an.

Ort: Berliner Bunker

Top-Rezensenten Rang: 5.102.331