5.0 von 5 Sternen Sogar noch besser als der 1.Teil !, 23. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Lilith: Die Uralte Metropole 2 - Roman (Taschenbuch)
Ich habe mit großer Begeisterung Teil 1 gelesen und muss sagen, dass Lilith sogar noch besser ist als Lycidas. Besonders die Figur der Eliza Holland hat mir gut gefallen. Zum einen integriert Marzi sie unheimlich gut in die Handlung und zum anderen ist Elizas Geschichte interessant und fesselnd. Auch ist Christoph Marzis Erzählstil im Vergleich zu Band1 flüssiger und übersichtlicher geworden, obwohl er die recht ungewöhnliche Form beibehält, die mir persönlich gut gefällt. Außedem hat die Häufigkeit des Satzes "Dieses Kind!" abgenommen, der mich am Ende doch etwas genervt hat. Jedem dem Lycidas gefallen hat, ist Lilith umbedingt zu empfehlen.Übrigens wird nicht nur das Geheimnis geklärt was Lilith und Reverend Dombey mit den Waisenkindern von Rotherhithe gemacht haben, sondern auch das um Auroras Herkunft! Sehr gelungen! Ich freue mich schon auf Lumen und bin gespannt welche Überraschungen Marzi dort bereit hält!

Gebraucht & neu ab: EUR 0,87
Auf meinen Wunschzettel