ARRAY(0xb1e431d4)

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Gute-Laune-Backbuch =^_^=, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Backen mit Love: Rezepte aus dem rosa Haus (Gebundene Ausgabe)
Es ist schwer Andreas "Backen mit Love" zu widerstehen, aber will man das auch, wenn man schön gestaltete Rezeptbücher mag und das Backen im Allgemeinen liebt? Das Buch ist halb Unterhaltungsbuch, halb Backbuch. Unterhaltenswert deswegen, weil die Autorin (bzw. ihr Mann, denn der fotografierte die Bilder) ihr Buch mit wunderschönen Bildern im Shabby Chic Vintage Look spickte, die Zuhause und in der Umgebung entstanden. Diese und die schönen Abbildungen der fertigen Kuchen und Küchlein sind so ansprechend, das man/frau gar nicht anders kann, als gleich nach Backpulver, Vanille und Kuchenformen zu greifen und loszulegen. Ich würde mich persönlich als Fortgeschritten in der "Backküche" ;) einordnen, obwohl mir auch nicht alles gelingt, trotz allem traue ich mir zu, alle Rezepte nachzubacken. Andrea hat keine abgehobenen Rezepte ausgesucht, alle sind bodenständig, lecker und umsetzbar. Manches muss man für sich eventuell etwas anpassen. Bei der holländischen Appeltaart gibt‘s beispielsweise eine Gewürzmischung, die sich Speculaaskruiden nennt, aber ich denke mal, da kann man auch hier übliches Spekulatiuspulver nehmen kann. Oder eben selber zusammen mixen, es gibt im Internet Rezepte zu Speculaaskruiden.

Resümee: Tjo, selten komme ich ins Schwärmen, wenn es sich um Backbücher handelt, aber hier ist schwärmen angebracht. Die Aufmachung ist superniedlich und die Rezepte alltagstauglich. Zwei habe ich schon ausprobiert und ich werde weitere Kuchen nachbacken. Meine nächsten "Projekte" sind die holländische Appeltaart und die karamellisierten Walnussschnitten. *nomnomsabber* Vom Erfahrungslevel sollten sich Anfänger bis Profis angesprochen fühlen, es ist für jeden was dabei und Übung macht bekanntlich den Meister. :-) Ein wunderbares Buch zum selber Kaufen und Verschenken.

Tai-Pan
(TOP 500 REZENSENT)